Hallo ihr Lieben!
In wenigen Wochen steht der 2. Kryoversuch ins Haus. Beim „Frischtransfer“ kam es zu einer Einnistung (leichter HCG-Anstieg). Beim 1. Kryotransfer im Juni hatte ich in der 6. SSW eine FG. 😢
Aufgrund meines Alters (knapp 40) und nur mehr einem Eisbärchen ist es der letzte Versuch … Ich arbeite mit U3-Kindern, die permanent krank sind, muss viel tragen und heben, wickeln, usw.
Jetzt mache ich mir natürlich Gedanken, ob es nicht besser wäre, mich nach dem Transfer krank schreiben zu lassen …
Bitte um eure Erfahrungen und Meinungen! 😘
2. Kryotransfer … Krankenstand?
Dazu gibt es eigentlich überhaupt keinen Grund. Wie lange möchtest du dich denn krankschreiben lassen? Das ist ja total offen. Zumal in diesem Stadium tragen, geben etc überhaupt kein Hindernis darstellt.
Ich hatte zur Punktion und Transfer eine üble Rachenentzündung mit Antibiotika und Paracetamol. Alles gut gegangen. Ich war arbeiten...
Hallo Bettina,
ich kann deine Gedanken gut verstehen.
Wenn man in dieser Situation steckt wie wir, dann hinterfragt man alles.
Was mir meine langjährige Kinderwunschzeit gelehrt hat ist, dass ich ganz nach meinem Gefühl gehe.
Wenn dir dein Bauch sagt, dass es was bringen könnte und du damit ein besseres Gefühl hast, dann lass dich krank schreiben.
Mein transfer ist erst ein paar Tage her und meine Ärztin hat zu mir gesagt ich soll mich schonen und keinen Stress haben...
Von dem her finde ich deine Frage absolut legitim.