Krank nach PU

Hallo ihr Lieben,
Mein Mann und ich stecken gerade in unserer ersten IVF und gestern wurden 8 Eizellen punktiert.
Seit heute habe ich etwas Halsschmerzen und die Nase läuft. Darf ich Grippostad C nehmen?
Ich kann leider erst Montag jemanden in der Klinik erreichen und möchte für Mittwoch, wenn der Transfer ist, möglichst fit sein.
Weiß jemand von euch, ob das okay ist Grippostad zu nehmen?
Danke und viele Grüße 🥰

1

Ich würde kein Grippostad oder ähnliches nehmen. Diese Medikamente helfen nicht gesund zu werden, sondern "überspielen" die Krankheit. Lieber ab in die Apotheke und dort beraten lassen.
Und dann ab ins Bett bis Mittwoch und ausruhen, viel trinken und schlafen.

Drücke die Daumen, dass du schnell fit bist.
Und wenn nicht, eine kleine Erkältung ist nicht schlimm. Hab auch schon gelesen, dass sie eher förderlich sein kann, weil der Körper mit der Krankheit beschäftigt ist und es der Blasto dann einfacher macht (:

3

Danke für deine Antwort! 🥰 das ist eine gute Idee.. ich werde gleich mal in eine Apotheke gehen und schauen, was die sagen und empfehlen.

Ich bin gespannt, ob alles klappt. 5 Eizellen sind befruchtet und gehen in die Blastozystenkultur. Jetzt beginnt das öde warten. 🫣😂
Hauptsache es gibt 1 schöne Blasto die ich Mittwoch zurück bekommen kann.
Danke für deine Antwort 🤗

5

Such dir eine gute und laaaange Serie raus - zb Grey's Anatomy und Private Practice (gibt sogar einen Watchplan, weil die Überschneidungen haben) - da hast du einiges zutun und viel Ablenkung ohne große Anstrengung.
Hatte das letzte Mal Urlaub und bereue es so viel Zeit gehabt zu haben und so viel in Foren unterwegs gewesen zu sein. Das ist hilft nämlich irgendwie gar nicht und ist so gar keine Ablenkung :D

2

Grippostad ist ohnehin Käse.

Nimm ne Paracetamol, wenn's nicht auszuhalten ist, ansonsten ausruhen, viel warm trinken....

4

Dankeschön 🥰
Paracetamol habe ich auch zuhause. 🤗