Auswirkung Prednisolonerhöhung während Kryo (chron. Erkrankung)

Ich glaube der Titel sagt schon die Frage: wirkt es sich auf den Kryo Zyklus (natürlich, mit ES Auslösen mit Ovitrelle) aus?
Ich nehme wegen einer chronischen Erkrankung 5 mg. Es hat sich schon länger abgezeichnet, dass das eventuell nicht reicht, da ich für die Kinderwunsch Behandlung das Immunsuppressivum abgesetzt habe.
Mittlerweile bin ich soweit, dass ich zumindest nochmal zeitweise erhöhen möchte, aber hab schon Angst, dass es sich negativ auf die Behandlung auswirken könnte.
Ich kann nächste Woche auch noch in der KiWu Klinik nachfragen , wollte aber gern auch eure Erfahrung lesen!
Wie ist/war es bei euch?

1

Hey, prednisolon soll ja sogar Einnistungsfördernd sein. Damit soll das Risiko einer Abstoßung des Embryos minimiert werden. Meine KiWu-Klinik hat mir nach der Punktion 10mg verschrieben. LG

2

Ok, das beruhigt mich schon. Weiß noch nicht wie viel ich wieder hoch gehe, aber vermutlich auf 10 mg. Wäre dann ja doppelt gut :D

3

Hallo,

wir wurden ab Transfer 20mg verschrieben. Wegen wiederholten Fehlgeburten. Also ich habe keine Grunderkrankung, wegen der ich Cortison nehmen müsste. Daher sollten bis 20 mg meiner Meinung nach gehen.

Man muss es dann nur wieder ausschleichen. Ich weiss aber nicht wie das bei mir wäre, da ich noch nicht soweit gekommen bin.

4

KiWu sagt bis 10mg ist auf jeden Fall kein Problem. Ich denke auch bei mir kämen maximal 15 mg infrage