Gebärmutterbiopsie hat lange nicht geklappt

Hallo Ihr lieben, ich hatte heute meine 1. Gebärmutterbiopsie, an sich war alles oke, nur ist ständig lt Ärztin meine Gebärmutter weggeflutscht, Sie musste diese am Ende mit einer Zange halten.. es hat echt wehgetan.. auch wenn meine Ärztin meinte, dass es nicht schlimm ist und es erst schlimm wäre wenn Sie an der un der Stelle gegriffen hätte, macht man sich nunmal Sorgen.. es lief alles sehr katastrophal ab heute.. obwohl ich bisher 6 transfere hatte und keinerlei Probleme mit den Kathetern, wollte heute nichts klappen.. das Besteck ist einfach 2x auf den Boden rausgefallen.. wurde bei jemandem schonmal mit einer Zange nsch der Gebärmutter gegriffen während der Biopsie? Und ist es wirklich nicht mit Konsequenzen ausser Blutungen verbunden? Meine Ärztin meinte auch Gv wäre erlaubt, habe ich jetzt nicht vor doch steht im Internet, man solle 10 Tage warten.

1

Bei mir ist auch alles schief gelaufen, aber ich habe allgemein Probleme mit einem schrägen Eingang.
10 Minuten stochern und dann Kreislaufzusammenbruch aufgrund der Schmerzen. Auch der Embryotransfer ist schwer bei mir gewesen.
Ich sollte aufgrund der starken Beeinträchtigt etwas mit dem GV warten, aber wenn ich mich wieder gut fühle, dann wäre es wieder okay.

Hat es denn letztendlich geklappt?

Liebe Grüße

2

Hey, ja hat es.. dachte aber auch kurzzeitig ich kippe gleich um.. bin froh es hinter mir zu haben.. sonst sind transfere wirklich null schlimm aber keine ahnung was diesesmal los war.. vielleicht liegts iwie mit der Ausschabung zusammen, die ich im Juli hatte.. bin grad echt verwirrt.. konnte man bei dir wenigstens etwas finden?

3

Ich hatte bis jetzt zwei und es waren jeweils die schlimmsten Eingriffe, die ich in Bezug auf den KiWu erlebt habe. Schreckliche Schmerzen währenddessen und danach. Allerdings war es schnell auch wieder gut. Meine Ärztin meinte, wenn es nicht mehr blutet, dann darf ich alles wieder ganz normal machen, dann ist die kleine Wunde zu und es kann nichts mehr passieren.
Ich kanns dich echt gut verstehen. Beim zweiten Mal musste auch meine Gebärmutter mit der Zange gehalten werden, weil die immer weggerutscht ist. Ich hatte allerdings keine Blutung (die hatte ich nur beim ersten Mal, aber auch wenig). Und ich wusste, dass es schlimm werden wird.
Ich habe die Biopsie gemacht wegen Plasmazellen, jetzt sind sie wenigstens weg und ich kann in einen Transferzyklus starten.
Liebe Grüße und alles gute!

4

Tut mir echt leid, immerhin ein gutes Ende, ich weiss wieso ichs tue dennoch macht man sich Sorgen.. hatze vor kurzem 2 Ma also Fg und möchte antworten.. verstehe dich ebenfalls vollkommen, vielen Dank für deine Antwort

5

Hallo liebe deha94,

hatte heute auch eine Gebärmutterschleimhaut Biopsie zur Kontrolle der Plasmazellen ob die AB Theapie angeschlagen hat.

Tja was soll ich sagen- es hat einfach nicht funktioniert die Ärztin kam einfach nicht durch und es hat so unglaublich weh getan. Das war meine dritte Biopsie und nie hat was gefehlt war kurz unangenehm aber auszuhalten aber heute war das brutal, jetzt wird die Biopsie am Donnerstag unter Narkose gemacht. Da bin ich zwar auch nicht begeistert aber nochmal will ich das nicht erleben. Auf mein Nachfragen warum das heute so schwer geht konnte sie mir keine Antwort geben.
Kein GV, kein Baden gehen, Schmutz und Staub vermeiden- sagte sie wie nach jeder Biopsie zu mit.

Besteck auf dem Boden gefallen? Huch das klingt aber wirklich katastrophal warum ist das denn passiert?

Hab auch jetzt schon Schmerzen wie schauts da bei dir aus?

Bearbeitet von Sunny775
6

Tut mir leid, wie es für dich gelaufen ist.. ich hab keine Ahnung wie das Besteck sogar 2x aus mir fallen konnte, habe meine Ärztin gestern Abend noch ne mail geschrieben, weil ich mir Sorgen gemacht habe, Sie hat mich aber beruhigt. Eigentlich hätte man meine Biopsie mit einer Spiegelung kombinieren sollen, dann natürlich unter Narkose, ich habe diese aber dann auf Empfehlung doch früher durchführen lassen. Ich wünsche dir viel Glück und hoffe es geht dir bald besser, heute hatte ich weder Blutungen noch Schmerzen, auf Gv werde ich aber einige Tage verzichten, da ich es zu früh finde ..

7

Naja unter Sedierung wirds dann wohl hoffentlich schon klappen da mach ich mir keine Gedanken. Und die Schmerzen werden auch vorbei gehen. Alles nicht so schlimm.

Und hat deine Ärztin dir eine Antwort gegeben warum das gleich zwei mal runtergefallen ist? Das muss ja eigentlich schon einen Grund haben .

weiteren Kommentar laden