Lovenox Spritzen - blaue Flecken

Hallo,
Ich spritze seit 3 Tagen Lovenox in den Bauch und habe extrem große blau/lila Flecken.
Bei den anderen Sachen, die ich bisher gespritzt habe (hatte schon 3 ICSI's) wars bei weitem nicht so schlimm wie jetzt.
Daher wollte ich euch fragen ob das normal ist bei den lovenox spritzen?

Danke für eure Rückmeldungen.
Alles Liebe,
Hope 🍀

1

Hallo,
Wofür ist denn Lovenox? noch nie davon gehört...habe leichte blaue Flecken bei den ICSI -Spritzen. Nimmst du auch noch Herz-ASS ? Kann auch daran liegen

2

Hey, lovenox ist das gleiche wie clexane.
Nehme die weil ein paar Gerinnungswerte auffällig waren.
LG Hope

3

Also ich spritze Lovenox seit Beginn der SS und hab erst jetzt (31 Woche) einen kleinen blauen Föeck am Bauch, da ich die letzten Tage immer an der gleichen Stelle gespritzt hatte. Bis dahin hatte ich mir immer verschiedene Stellen gesucht, bzw abgewechselt. Das werde ich auch wieder tun.

Versuch die Spritze gerade in das Gewebe zu stechen und die Lösung langsam zu spritzen, damit hatte eig nie blaue flecken.

5

Hallo Cupcake,
Vielen Dank für deine Nachricht und herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft. ❤️
Deine Tipps hab ich heute morgen bereits befolgt und es schaut bis jetzt sehr gut aus. Ich glaub ich hab wirklich zu schnell gespritzt... Danke nochmals und alles Gute dir weiterhin 🍀

4

Hallo, ja auch ich spritze Lovenox in der Früh und Progedex am Abend. Mein Bauch schaut furchtbar aus. Manche flecken sind größer und bei manchen ist nur ein kleiner Fleck um die Einstichstelle.
Mein Arzt hat mir bestätigt dass das durch die Blutverdünnung normal ist. Bei manchen halt mehr und bei manchen weniger.
Mach dir keine Sorgen! 😊

6

Hallo Marry,
Danke für deine Nachricht.☺️

Ich habe heute die Tipps von Cupcake befolgt (siehe Beitrag weiter oben) und ich denke dass ich zu schnell gespritzt habe.

Ich wünsche dir weiterhin alles Gute 🍀
Hope