HPV Virus posetiv

Hate jemand erfahrung leider hab ich ende letztes jahr erfahren das mein Abstrich posetiv war. Die Biopsie war zum Glück unauffällig bis jetzt. Mein Gewebe war nicht auffällig das es schon gebärmutterhals Krebs ist.

Hoffe noch sehr das sich alles zurück entwickelt.

Aber wie ist es wenn wir jetzt neu starten. Hab gelesen das es zu Fehlgeburten führen kann. Und dann auch Kaiserschnitt gemacht werden wegen der ansteckungsgefahr.

Hat jemand Erfahrung

1

Hallo war auch HPV positiv hatte laut Ärztin keinen Einfluss auf Schwangerschaft/Kind. Von erhöhter Fehlgeburtenrate habe ich noch nichts gehört. Welchen PAP hast du?

2

Ach Gott da müsste ich nach schauen auf den Befund. Hab morgen wieder kontroll Termin.
Hab extra gegoogelt und dies gelesen.
Der Virus ist ansteckend also kann das schon sein mit Kaiserschnitt.
Meine gebärmutterhals war zum Glück noch nicht auffällig. Ich hoffe nach wie vor das es sich nicht zuentwickelt zu Krebs.

3

Ich hatte auch PAP3d und man hat mir ein Stück vom Gebärmutterhals entfernt.

Dadurch ist er jetzt etwas verkürzt meine FÄ meinte es kann sein das wenn ich schwanger werde dass man den glaub ab der 12woche „zunäht“ um eine liegeschwangerschaft zu verhindern, aber (ich wollte immer einen Wunschkaiserschnitt) sie hat extra betont das ich deswegen trotzdem normal entbinden kann wenn es so weit ist 😊

Oh ich hab es glaub falsch verstanden, ich weiß jetzt nicht genau wie es ist wenn man frisch das HPV hat, indemfall sorry für die wohl eher nutzlose Antwort 🙏🏼🫣

Bearbeitet von Perle
weitere Kommentare laden
6

Hi, du könntest dich evtl noch mal mit deiner FÄ besprechen, ob es Sinn macht gg. HPV "nachzuimpfen".

Ich hatte vor vielen Jahren HPV mit Zellveränderungen und Konisation. Danach leider immer noch die Viren. Bin sie dann los geworden durch die Impfung. Scheint mein Immunsystem angeregt zu haben aktiv zu werden. Meine Ärztin hatte damals neueste Studien dazu und wir haben es versucht.

Alles Gute 🍀

7

Oh okay muss ich mal fragen. Denn ich kenn es wenn der Virus einmal da ist kann nicht mehr geimpft werden