Endo und Adeno IVF

Hallo ihr Lieben,
Habe leider Endo Grad 4 und Adenomyose. Starte jetzt bald mit der Kinderwunschbehandlung. Mit Hormonen (Gestagenpille) habe ich sehr wenig Schmerzen und nun Angst vor der Stimu und den Symptomen, die damit einhergehen... wie ging es euch Endo/Adeno Mädls beim stimulieren? Konntet ihr normal arbeiten? Hattet ihr Schmerzen? Darf man dagegen was nehmen?
Danke und liebe Grüße,
Eine ängstliche Anna-Katharina

1

Hey

Habe Endo, zwar Grad I , aber immer schier unerträgliche Schmerzen bei mens (ohne schmerzmittel gehts nicht).
Während der Stimulation hatte ich keine Schmerzen. Klar man hat einen dicken bauch , das drückt schon ein bisschen. und hab mich gegen ende der stimu (hab 12 Tage stimuliert) auch wirklich müde und gefühlt. aber es war gut zu ertragen. Viel Glück 🍀

2

Danke! Vielleicht geht es ja bei mir auch so gut…
bei der Mens halten sich meine Schmerzen tatsächlich in Grenzen. Eisprung etc können aber unberechenbar sein. Jedes Monat war anders.

3

Bei mir waren die Schmerzen während der Stimulation ok..nach der Punktion wegen leichter Überstimulation schon mehr, das ist aber normal.

Periode danach war viel schmerzhafter, so dass ich das erste Mal nicht arbeiten konnte.auch der Eisprung im Zyklus danach war schmerzhaft. Hoffe das bleibt nicht so.

Meine OP war erst im April diesen Jahres. Denke, da ist auch noch alles empfndlicher.
Ich hab Endo grad 1 und Adenomyose.