Hallo ihr lieben am 10.09 hatte ich meine Punktion, die nicht gerade einfach war. Danach hatte ich starke Schmerzen, die Tage danach waren schrecklich, ich sollte nochmal zu Kontrolle und siehe da, erweiterte Leiter und Flüssigkeit im Bauch.
Sollte nach zwei Tagen wieder zur Kontrolle, laut Ärztin geht es zurück und mit der Periode sollte alles zurück gehen, die Periode habe ich am 15.09 bekommen, die war fürchterlich schmerzhaft und sehr Stark.
Am 18 oder 19.09 rief ich die Kiwu an und sagte ihr dass ich extreme Perioden schmerzen habe und starke Blutungen, sie sagte dies sei normal, da ich sehr hoch stimuliert wurde, mit 300 IE.
Ich sollte mich melden bei weiteren Beschwerden oder Veränderungen. Laut ihr gehen die Schmerzen weg wenn die Periode vorbei ist.
Seit gestern ist die Periode deutlich weniger aber ich habe immer noch schmerzen, diese hatte ich vor der Punktion nicht.
Die Schmerzen sind beim laufen, gehen, husten, sitzen oder liegen.
Im unterleib, unter dem Bauchnabel also mittig wurde ich sagen.
Ich bin echt verzweifelt.
So will ich keinen Transfer machen.
Um ehrlich zu sein hab ich die Motivation verloren
Danke fürs lesen bis hier hin
Punktion am 10.09 und immer noch schmerzen
Hallo liebes,
Das ist nicht normal würde ich sagen.
Was genau ist denn schief gegangen?
Die Embryonen wurden eingefroren?
Eigentlich betrifft ja die Punktion die Gebärmutter nicht. Daher sind die Periodenschmerzen wahrscheinlich hormonell.
Oder tun dir die Eierstöcke auch weh?
LG
Hallo liebes
Es war wohl sehr schwer zu punktieren, sie mussten drücken, halten und viel Kraft aufwenden.
So sagte mir die Ärztin.
Ja die sind eingefroren worden.
Wenn ich zb drück auf die Blase ausübe tut es weh, also Druck von innen, es tut aber auch seitlich weh wenn ich Druck von außen gebe. Wenn ich auf Toilette muss, tut es weh, also beim großen Geschäft.
Total merkwürdig. Kann da was “kaputt” gegangen sein während der Punktion?
Ich bin so genervt und deprimiert deswegen.
Diese Art von Perioden schmerzen hatte ich das letzte Mal vor 15 Jahren. Die waren so schlimm, war Tage lang mit Ibuprofen voll gepumpt.
Bei meiner ersten Punktion hatten sie ein Gefäß getroffen und mussten auch stark drücken, um die Blutung zu stoppen.
Ich hatte dann innere Hämatome die erst abheilen mussten.
Die Periodenschmerzen finde ich nur seltsam.
Geh doch lieber nochmal zum Ultraschall am Montag?
LG
Hi ich hatte auch mal ne überstimulation die Helferinnen können viel erzählen letztendlich können sie die schmerzen nicht nachempfinden ich konnte weder laufen noch liegen und sah im 6 monat schwanger aus. Ich würde an deiner Stelle ins Krankenhaus fahren bei solchen Schmerzen damit ist nicht zu spaßen. Ich hatte auch letztendlich auch Atemnot weil alles so geschwollen war. Bei mir hat es locker 3 Wochen gedauert nach punktion bis es mir besser ging
Danke für die Antwort.
Atem Not habe ich nicht, bewegen tut weh und mein Gemüts zustand ist im Keller.
Ich weiß ja noch nicht mal ob dass eine überstimulation ist. Ich kenne mich da nicht aus.
Dass ist meine 4 IVF und dass hatte ich noch nie gehabt.
Einfach nur schrecklich.
Und so lange! Sind schon fast zwei Wochen.
Ging das bei deiner Periode nicht weg?
Das war so meine Hoffnung.
Ne das hat ewig gedauert ich würde an deiner stelle zum notdienst ich würde auch belächelt aber hatte voll die Flüssigkeit im Bauch und schmerzen ohne ende konnte nicht mal laufen. Musst halt aufpassen wegen Thrombose bitte lass dich untersuchen, dass darf man nicht auf die leichte Schulter nehmen. Letztes mal hatte ich auch ein gerinnsel. Sogar da meinte meine Ärztin ich muss ins Krankenhaus.