Hallo ihr Lieben,
komme soeben von meinem ersten Ultraschall und es wurden nur 6 Eizellen gefunden. PU wäre Freitag oder Montag.
Bin etwas enttäuscht weil ich mehr erwartet hätte. Bin recht niedrig dosiert worden (112 Gonal F 3 Tage dann 125) durch meinen hohen AMH von 7,7. Heute wird anhand der Blutwerte getestet, ob ich höher dosieren soll.
Kann sich überhaupt bis Freitag oder Montag mehr entwickeln oder bleibt es nun bei den 6?
Liebe Grüße
ICSI Stimu Tag 6 nur 6 Eizellen
6 ist doch super gut 😄 es kommt meiner Meinung nach viel mehr auf die Qualität anstatt auf Quantität an. Bei der zweiten IVF hatte ich nur zwei Eizellen, beide sind zur Blastozyste geworden, mit einer wurde ich schwanger. Leider war es eine stille Geburt, was aber nicht an der Eizelle lag. Jetzt bei der vierten IVF auch wieder nur zwei Eizellen, eine ist stehen geblieben, eine zur Blastozyste geworden. Seit letzter Woche Dienstag teste ich positiv.
Es kommt also auf die Qualität an, lieber weniger mit guter Qualität als viele mit nicht so guter Qualität, meine Meinung 🤗 es kommt übrigens immer mal wieder vor, dass es am Ende doch noch mehr werden, weil man im Ultraschall nicht alle gesehen hat.
Ich drücke die Daumen 🤗
Bei mir waren es auch 6. 2 davon Schrott, 4 wunderschön, 3 befruchtet und heute hab ich eine 4BA Blasto zurückbekommen. 2 weitere sind noch in der Kultur und werden mit hoher Wahrscheinlichkeit heute oder morgen eingefroren, weil sie ebenfalls super aussehen.
Bei zu vielen Eizellen, kann die Qualität wohl drunter leiden. Also Versuch dich nicht allzu verrückt zu machen. Ich war auch echt pessimistisch. 😃🍀🙏
Hallöchen 👋
Vielleicht verstecken sich auch noch welche. Ich hatte beim US um den 10.Tag herum auch 6-7 Eizelleny war etwas enttäuscht, da es bei der ersten ICSI 17 waren und wir Selbstzahler mit Spendersamen sind - den Spender gibt's für Deutschland nicht mehr.
Wurde mit 225 IE Pergoveris stimuliert. PU war an ZT14 oder 15 und ich hab am letzten Tag den ganzen Rest (300 Einheiten) spritzen sollen und dann gab's die Ovitrelle zum auslösen. Das sorgt nochmal für einen richtigen Boost beim Reifen 🙂
Ergebnis:
11 Eizellen
10 reif, 10 befruchtet, 10 Achtzeller an Tag 3
7 Blastos
1 Frischtransfer an Tag 5 und 4 Blastos auf Eis
Wurde erfolgreich schwanger und habe im Juli 22 wine wunderschöne süße Tochter geboren.
Morgen geht's los mit Geschwisterkryo 🙂
Selbst wenn es bei 6 Eizellen bleiben sollte: Qualität geht vor Quantität 😉
Viel Glück 🍀🍀🍀