Hallo zusammen,
ich hatte in den letzten 2 Jahren 4 Aborte. 3x ca. 7 ssw, 1x 5ssw. Ich werde natürlich schwanger.
Nun wurden bei mir erhöhte Killerzellen in der Gebärmutter festgestellt.
Ist hier jemand mit ähnlicher Geschichte bei der Intralipid-Infusionen geholfen haben und es damit dann geklappt hat?
Ich lese hier öfters Killerzellen seien umstritten. Wie ist da eure Erfahrung?
Vielen Dank für eure Antworten.
Wiederholte Fehlgeburten und Killerzellen - bei wem hats durch Intralipid dann geklappt?
Ich hänge mich auch mal an, da ich auch schon 3x sehr frühe Abgänge hatte und überlege, auf Killerzellen testen zu lassen...
Ich wurde nach über 3 Jahren das erste Mal schwanger als ich Intralipid bekommen hab. War zwar eine ELSS, aber wurde im darauffolgenden Zyklus direkt wieder schwanger. Es hat quasi bisher mit Intralipid immer geklappt
Danke für deine Erfahrungen.
Und die zweite Schwangerschaft war dann erfolgreich?
Ich hoffe! Bin in der 7. ssw, heute konnte ich das herzchen flackern sehen❤️
Ich hab immunglobuline wegen der erhöhten killerzellen bekommen.
Es hat dann damit geklappt.
Dachte das wäre die Lösung des Problems...
Aber bei den Versuchen fürs 2.kind hat es dann 4 mal keine einnisrung und 1x eine fg in der 10.ssw gegeben.
Wir haben dann ins Ausland gewechselt.
Die Klinik in cz hat achselzuckend gemeint man könnte ev intralipid geben. Wir haben es dann ohne gemacht u war erfolglos.
Die Klinik in Portugal gibt bei erhöhten killerzellen nur Cortison u sonst nichts.
Vielen Dank für deine Rückmeldung.
Was meinst du mit ev? Und warum habt ihr euch gegen Intralipid in Cz entschieden?
Ev steht für eventuell.
Weil eine Freundin die ebenfalls erhöhte killerzellen hat, in einer Klinik in soanien war (die auf immunolgie spezialisert ist) u die ihr dort gesagt haben, dass sie intralip für ein Placebo halten. Und weil die tschechische Ärztin aucz nicht sehr überzeugt gewirkt hat und weil der embryi eine sehr schlechte Qualität hatte
hallo lo-ol,
ich habe auch in den letzten 2a 4FGs und bei nächster SSW werde ich Intralipid erhalten,
wie ist es nun bei dir weitergegangen, wenn ich fragen darf,
LG, M.
Hallo Medoxx,
tut mir sehr leid,dass du das auch durchmachen musstest.
Und klar, kannst du fragen.
Ich bin jetzt grade wieder schwanger in der 7.SSW. Bisher läuft es gut und wir haben letzte Woche zum ersten Mal überhaupt einen Herzschlag gesehen. Das hatten wir vorher noch nie. Aber es kann natürlich immer noch was schief gehen. Also mal abwarten..
Ich bekomme jetzt alle 14 Tage eine Intralipid-Infusion. Die erste habe ich mir entgegen der Empfehlung schon rund um den Eisprung geben lassen. Die Empfehlung aus Jena war bei wiederholten Fehlgeburten erst ab positivem Test anzufangen. Aber das fand ich irgendwie unlogisch und da es nicht schadet und ich es ja eh selbst bezahlen muss, hatte meine Ärztin nichts dagegen eine schon früher zu machen.
Bei dieser Schwangerschaft ist jetzt folgendes neu/anders als vorher:
- Intralipid-Infusionen
- Duphaston (Progesteron) 3 mal täglich (vorher habe ich nie welches genommen)
- ich habe vor der SS mit NEM nachgewiesenen Eisen und Vitamin D Mangel ausgeglichen
- mein Mann hat wegen DNA-Fragmentierung der Spermien zwei Monate eine anti-oxidativen Kur mit Vitamin C und E gemacht
Zusätzlich nehme ich schon länger Folio Basic und ASS 100.
Ich dachte ich schreibe das mal alles dazu, da nicht nur Intralipid neu ist.
Hast du erhöhte Killerzellen oder sollst du Intralipid einfach bekommen, um was anderes/neues auszuprobieren?
In welchen Wochen waren deine FGs?
Liebe Grüße