1. Gespräch in Kiwu Klinik - welche Fragen stellen?

Hey ihr lieben,
Wir haben demnächst unser Erst Gespräch in der Klinik. Ich 29 und mein Mann 34 werden eine Ivf bzw. Icsi machen müssen, da beide Eileiter zu sind. SG von meinem Mann ist okay also leicht eingeschränkt.

Nun wollte ich wissen, was wir unbedingt fragen sollten.

1

Hallo 😊
ich denke das erste Gespräch könnt ihr auf euch zukommen lassen. Es werden sicher noch Untersuchungen gemacht und nach den Ergebnissen kann man eher etwas sagen/fragen.

Viel Erfolg 🍀

3

Hey, danke für deine Antwort :)
Weißt du was für Untersuchungen auf uns zu kommen könnten? Ich meine SG ist ja klar
Mir wurde letzte Woche Blut abgenommen um den AMH wert bestimmen zu lassen und gleichzeitig haben wir ein Hormonstatus gemacht da ich passender Weise an ZT 3 war.
Ich hoffe einfach, dass wir dieses Jahr noch mit der Ivf starten können deshalb hab ich versucht das meiste schon im Vorfeld abklären zu lassen..

Bearbeitet von Kaiaa
5

Hallo 😊
Wenn die Werte schon abgenommen wurden, besprecht ihr diese sicher und macht einen Plan für die Behandlung.
Ich lese deine Ungeduld und verstehe es total 🙈
Je nachdem, ob ihr jetzt alles habt könnt ihr sicher mit dem nächsten Zyklus starten. Das geht alles in der Regel ganz schnell.
Drücke euch die Daumen 🤞🏼🍀

2

Bei uns war's gar nicht wirklich notwendig, was vorzubereiten 😊

Die Ärztin hat von sich aus so viel erklärt, dass gar keine Fragen mehr offen waren.
Und wenn, dann entstehen sie beim Gespräch 😊

Was mir zB. Wichtig war: dass ich Blutabnahmen etc. Auch extern machen kann, weil die Fahrt so weit war..aber das haben sie auch von sich aus direkt gesagt.

4

Darf ich fragen wie lange es bei euch vom Gespräch bis zur Behandlung Gebraucht hat?

6

Wir waren ja aufgrund vieler Fehlgeburten dort.
Noch am selben Tag wurde mir Blut abgenommen und schon im nächsten regulären Zyklus hätten Untersuchungen gemacht werden können. Ging aber bei mir noch nicht 😊
Also es ging alles sehr schnell.
Warte nun noch auf die Ergebnisse und dann schauen wir wie es weiter geht.