1. ICSI / Transfer an Tag 6. Erfahrungen?

Hallo zusammen,
kurz zu mir: mein Mann (44) und ich (34) versuchen seit fast 4 Jahren Eltern zu werden. Leider bisher ohne Erfolg.

Ich habe aufgrund einer Krebserkrankung in meiner Jugend nur noch einen Eierstock und einen Eileiter. Damals hieß es, dass die Chance danach Kinder zu bekommen 50:50 liegt, auch aufgrund der Chemo.
Wir haben alles untersuchen lassen. Bisher war alles unauffällig - fraglich blieb am Ende die Eizellqualität.

Wir haben uns daher für die ICSI entschieden. Letzten Freitag war die Punktion. Es konnten 13 Eizellen entnommen werden.
Von denen waren 10 reif.
7 haben sich befruchten lassen. Für mich schonmal beruhigend zu wissen, dass meine Eizellen doch nicht komplett hinüber sind.

Von den 7 wurden 4 in die längere Kultur geschickt und 3 eingefroren.
Gestern bekam ich einen Anruf, dass alle 4 sich bisher weiterentwickelt haben. Zwei 6-Zeller und zwei 8-Zeller. Zweimal A Qualität und zweimal B Qualität.
Die Angst, dass wir am Ende kein Blasto haben bleibt.

Meine Klinik macht den Transfer erst an Tag 6.
Ich lese überall maximal Tag 5.
ich habe große Angst, dass bis dahin keine Eizelle mehr übrig bleibt :(

Hat jemand Erfahrungen?

1

Das klingt doch erstmal als ganz gut! 👍♥️
Vertraue auf deine krümelchen! Die Angst ist immer da und wird dich begleiten, wenn es klappen sollte.

Du hast aktuell noch 4 im Rennen, ich finde das ist eine gute Ausgangslage! Zu Tag 6 kann ich allerdings nichts sagen. Ist es denn wirklich pu+6 oder zählt der pu Tag mit?

2

Hey, danke für deine Antwort.
Ja ist PU + 6 :)
Sie haben in der Klinik wohl ganz gute Erfahrungen damit gemacht, daher muss man einfach darauf vertrauen aber ne gewisse Unsicherheit ist wohl immer da.

3

Hi Sommerblume90,

bei uns war der Transfer auch am PU+6 (Frischzyklus, icsi) wegen Wochenende. PU+5 wäre ein Sonntag gewesen.

Und das hat geklappt und unser Kind ist geboren :)

Bei uns ist umgekehrt: Mein Mann hatte Chemotherapie im Jugendalter und wurde dann im KiWu-Zentrum Azoospermie diagnostiziert, wobei Zahl der Spermien für icsi ausreichend war.

Ich drücke ganzen Daumen für euch und wünsche dass alle Eizelle Blasto entwickeln und dann es einen entspannten Transfer wird🤞
Alles Gute 🍀

4

Ich konnte meinen Beitrag nicht mehr ändern, also Korrektur:
(Falsch) Azoospermie
(Korrekt) Kryptozoospermie