Lungenembolie- Kinderwunsch

Hallo ihr Lieben,

ich habe eine Frage an euch. Zunächst zu mir: Ich bin 30 Jahre alt, 1,64m groß und wiege aktuell 88kg. Seit 4 Jahren wünsche ich mir ein Kind und vor 2 Jahren habe ich in einer Kinderwunschpraxis mit den Therapien begonnen. Bisher wurden keine Auffälligkeiten festgestellt.

Meine erste IVF in Deutschland verlief leider enttäuschend. Es gab keine Befruchtung, nur eine Eizelle und ein Spermium haben sich befruchtet, aber die Entwicklung stoppte am zweiten oder dritten Tag. Danach hatte ich zwei ICSIs. Bei der ersten ICSI wurden 13 Eizellen entnommen, von denen 7 befruchtet wurden. Am fünften Tag blieb jedoch nur eine Eizelle mit mittlerer Qualität übrig, die transferiert wurde, allerdings erfolglos. Bei der dritten ICSI in Deutschland hatte ich wieder nur eine befruchtete Eizelle am fünften Tag, und der Transfer war ebenfalls nicht erfolgreich. Es scheint, dass bei mir die Eizellqualität das Hauptproblem ist.

Ich habe mir viel Druck gemacht, ob mein Gewicht eine Rolle spielt. Vor meiner letzten Therapie habe ich von 94kg auf 88kg abgenommen und zusätzlich Nahrungsergänzungsmittel eingenommen, aber das hat leider keinen Erfolg gebracht.

Nach diesen drei Versuchen in Deutschland habe ich mich entschieden, es in der Türkei zu probieren, da ich viele positive Berichte gehört habe. In Istanbul begann ich mit einer neuen Stimulation und konnte mehr Eizellen als in Deutschland gewinnen, allerdings blieb das Qualitätsproblem bestehen, sodass es auch hier zu keinem Transfer kam.

Zu allem Überfluss hatte ich schon vor einigen Monaten ein Stechen in der Brust, das ich nicht ernst genommen habe. Nach der letzten ICSI in der Türkei wurden die Schmerzen jedoch so stark, dass ich in die Notaufnahme ging nach meinem Rückkehr. Dort wurde eine Lungenembolie diagnostiziert. Nun darf ich für mindestens sechs Monate nicht schwanger werden, da ich Blutverdünner nehme. (was ja so auch nicht klappt:/)

Ich weiß momentan nicht, wie es weitergehen soll und ob es überhaupt noch Hoffnung für mich gibt. Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht? Ich frage mich, ob ich mich überhaupt noch einmal an eine ICSI wagen sollte oder ob es vielleicht einfach nicht mehr klappen wird.

Liebe Grüße
Bigi