hcg-Wert unter 20 bei Bluttest nach IVF

Hallo zusammen,

ich hatte neulich meine erste IVF, ich habe zuhause bisher immer negativ getestet.
Heute, an PU+17 war der Bluttest und der hcg-Wert lag bei knapp 17.

Ich muss jetzt in zwei Tagen noch einmal zum Bluttest.
Ich bin total verwirrt, was sagt der Wert aus? Gibt es Hoffnung, dass der sich jetzt verdoppelt und die Schwangerschaft intakt ist? Ich habe eigentlich fest damit gerechnet, dass mir am Telefon einfach gesagt wird, dass es leider nicht geklappt hat. Stattdessen hat die Arzthelferin einfach nur gesagt, dass der Wert sehr niedrig war.

Hatte ich also eine FG? Habt ihr Erfahrungen mit sehr sehr niedrigem hcg-Wert? Könnt ihr etwas dazu sagen, was das eventuell zu bedeuten hat?

Ich wünsche uns allen ganz viel Kraft :-)

1

Google mal biochemische Schwangerschaft. Ich denke das war bei dir der Fall. Ich drücke trotzdem die Daumen. 💖

7

Vielen lieben Dank.
Ich versuche irgendwie trotzdem dran festzuhalten.

2

Hallo hört sich leider nach biochemischer schwangerschaft an. Der Wert ist wirklich super niedrig.

3

Der Wert ist leider sehr niedrig.
Es hat auf jeden Fall der Versuch einer einnistung stattgefunden! Das ist gut!

Warte den Wert in 2 Tagen ab, aber ich würde mir da keine Hoffnungen machen, auch wenn ich sonst optimistisch bin 🍀💐♥️

8

Vielen Dank, es ist sehr sehr niedrig, aber ich versuche trotzdem auch positiv zu denken, wer weiß. 🫶🏽

4

Ist bei mir in einer elss geendet :(

6

Oh das tut mir leid..
ich dachte bei einer IVF kann gar keine Eileiterschwangerschaft entstehen, weil der Embyro ja direkt in die Gebärmutter transferiert wird..

Ich wünsche Dir ganz viel Kraft!

10

Leider schon, die Wahrscheinlichkeit ist sogar höher…

5

War bei mir ähnlich. HCG von 18 an PU+15. Ich habe VIEL gegoogelt und es ist extrem unwahrscheinlich, dass es bei so einem niedrigen Wert gut endet. 90% Wahrscheinlichkeit einer BCSS. Sonst frühe FG oder ELSS :( Ich bin gerade 5+6 und habe immer noch keine Gewissheit, was los ist. HCG ist bei 210, viel viel zu niedrig. Steigt aber noch. Im US sieht man nichts. Verdacht auf ELSS. Ich sitze hier und habe Angst, dass jederzeit Schmerzen losgehen könnten und ich muss ins KH. Es ist furchtbar. Ich wünsche dir, dass es bei dir schnell Gewissheit gibt, in welche Richtung das jetzt geht.

9

Das tut mir echt leid..
Ich habe auch einiges gelesen, leider geht sowas sehr sehr selten gut aus, aber ich möchte trotzdem irgendwie positiv bleiben.

Ich wünsche Dir ganz viel Kraft. Wer weiß, vielleicht entwickelt sich da ja doch noch etwas..

Ich hoffe, Du hast sehr bald mehr Gewissheit!

11

Hallo du Liebe, dass tut mir leid! Ich hatte letzten Kryo auch eine biochemische ssw. Mein Wert lag bei TF+8 bei 25, 3 Tage später dann bei 11.
Es war eine große Enttäuschung...

Ich drücke dir die Daumen , dass es beim nächsten mal klappt 🍀