Hallo zusammen,
es tut mir leid dass ich das nächste Thema aufmache, die alten Beiträge aktualisieren sich nicht.
Wir waren heute in der Kiwu-Klinik. 8+0.
Im Gegensatz zur Vorwoche kein Herzschlag mehr und das Embryo sah sehr merkwürdig gewachsen aus. Ein Schock für uns.
Habt ihr Erfahrung wann der Abgang ist? Wann wird ggf. eine Ausschabung gemacht?
Traurige Grüße
8. SSW - kein Herzschlag
Das tut mir sehr leid
Bei mir hat es damals ca 3 Wochen gedauert, bis die Blutungen einsetzten, anders als bei meinen FG, die direkt mit Blutungen begannen.
Es kann aber auch schneller gehen oder ggf noch etwas länger dauern. Wenn ich nicht hätte warten wollen, hätte meine Ärztin mir aber Tabletten gegeben oder mich ins KH überwiesen. Wollte ich aber nicht
Eine ausschabung hatte/brauchte ich daher nie. War dann nur nach der Blutung zur Kontrolle
Ok, dann können wir nur abwarten. Wir sind so unglaublich traurig und enttäuscht…
Tut mir wirklich sehr leid für euch, ich kann so mit euch fühlen. wir hatten im Februar auch eine Fehlgeburt, auf einmal kein Herzschlag mehr 😔
Bei mir hat es zwischen der Mitteilung und der tatsächlichen Blutung ca 3 Wochen gedauert. Auch ich hab mich für einen natürlich Abgang entschieden. Wie meine Vorrednerin schon geschrieben hat, du kannst dir auch eine Tablette verschreiben lassen oder dich ins KH für eine Ausscharbung überweisen lassen. Das darfst du ganz allein für dich entscheiden, wie es dir damit am besten geht.
Danke. 3 Wochen ist eine gefühlte Ewigkeit… :(
Ja das stimmt, für mich hat es sich richtig angefühlt. Dem kleinen Geschöpf auch entsprechend nachzutrauern und ihm selber die Möglichkeit zu geben, zu gehen …. Nach all den Hormonen, die wir uns spritzen, fand ich das auch für meinen Körper einfach irgendwie „angebracht“. Aber wie schon geschrieben, du darfst das für dich entscheiden, wie du dich in dieser Situation „am besten“ fühlst
Das tut mir sehr leid für euch 😔 lasst euch drücken ♥️
Ich hatte damals einen Abgang in der 9./10ssw allerdings ohne vorherigen Herzschlag. Nach absetzen der Medikamente hatte ich eine kurze Blutung, die aber nicht ausgereicht hat. Das hcg stieg dennoch weiter ... Ich habe noch dann für die Tabletten entschieden. 3h nach der ersten Einnahme ging eine sehr starke Blutung los für ca. 8-9h. War sogar im kh über Nacht, da ich wirklich viel Blut verloren hab.
Am nächsten Tag war alles überstanden!
Aber da hlr auf dein bauchgefühl und nimm dir jetzt erstmal Zeit euren Krümel gedanklich zu den Sternen zu schicken ⭐️
Es ist einfach so unfair. Wir dachten nach 10 Jahren haben wir endlich mal Glück und der Herzschlag letzte Woche sah so süß aus…
Hallo.. das tut mir unfassbar Leid, je nachdem wie schnell du abschließen möchtest und kannst. Ich hatte die Situation leider 4 Mal, ich weiß wie du dich fühlst..
Ich habe mich immer für die Tabletten entschieden, da ging alles sehr schnell und ich hatte auch danach nie Probleme, es ging auch alles ab
Nimm dir die Zeit die du brauchst!! Ganz viel Kraft 🙏🏼
4 mal? Wie furchtbar :( :( :(
Ja leider... man kann es sich nicht aussuchen, man darf die Hoffnung aber trotzdem niemals aufgeben ✨
Oh, das tut mir Leid! Ich habe als stille Mitleserin mitgefiebert.
Das ist wirklich sehr traurig!!!
Danke dir. :( es ist so unfair…
Auch mir tut es leid! Ich hatte das leider auch gerade vor 3 Wochen. War in der 9. Woche und hatte in der 7. und 8. noch einen Herzschlag gesehen. Ich habe freitags die Überweisung für die Ausschabung bekommen und hatte direkt montags den Termin
Wie unfair. Dabei warst du schon so weit. :(
Und niemand kann sagen woran es gelegen hat. :(
Ja da hast du recht 🙈 leider passiert sowas einfach zu oft… und dann auch noch nach mehreren Behandlungen
Oh man das tut mir leid fühl dich gedrückt.
Ich hatte das leider auch nach dem 9.Transfer endlich ein positiver Test und dann eine Fehlgeburt.
Es ist einfach nur unfair.
Allerdings bin ich dann im nächsten Zyklus gleich schwanger geworden.
Das Kleine Wunder ist nun 10 Wochen.
Ich habe von vielen gelesen dass es dann doch noch sehr schnell geklappt hat.
Ich drück dir die Daumen und wünsch dir viel Kraft.
Wir schaffen erstmal physisch und psychisch keinen weiteren Versuch. Zudem sind wir schon über 40…. Trotzdem danke dir.
Ich habe mittlerweile sehr oft vom Winterschlafsyndrom in dieser Anfangszeit gelesen.
Hier wird von Ärzten empfohlen 14 Tage zu warten und dann einen KontrollUS zu machen. Manchmal stagniert die Entwicklung und ein sofortiger Abgang sollte nicht eingeleitet werden.
Das ist aber alles nur Gelesenes aus dem Internet.
Es sieht auf dem Ultraschall auch nicht normal aus sondern deformiert. :(