Auf der Suche nach "der goldenen Eizelle"

Hallo zusammen,
Ich weiß ehrlich gesagt gar nicht warum ich das hier schildere. Fragen? Habe ich keine konkreten mehr... Hoffnung- habe ich auch kaum mehr. Es würde mich mehr wundern wenn es klappt, als wenn nicht. Sagen wir es so.
Vlt suche ich einfach nach ein paar Erfolgs- und Mutmachgeschichten und vorallem nach Mistreiterinnen...
Wo seit ihr ? :-)

Am Donnerstag hatten wir das Gespräch für unsere 4. ICSI.
Leider zeigt sich bei uns immer eine miserable Embryonenentwicklung. Es kam auch noch nie zur Einnistung...
--> 1. ICSI 9 befruchtet. An tag 3 nur 2 zeitgerecht entwickelte- Ergebnis negativ
--> 2. ICSI 11 befruchtet. An Tag 5 Freeze All von einer Morula und einer Blasto. Im kryo wurde die Blasto eingesetzt
Die Morula ist nicht aufgewacht. Ergebnis negativ.
--> 3. ICSI 11 befruchtet. Tag 3 nur noch 2 zeitgerechte 8 Zeller mit B Quali. Ergebnis negativ.

Auf das Ergebnis der Genetik warten wir noch. Die Ärztin meint aber, dass es sonst ziemlich sicher als der Eizelle liegt.
Wir sind nun also auf der Suche nach der goldenen Eizelle.... So der Wortlaut. Meines Verständnis nach die Nadel im Heuhaufen.
Gestern hatte ich eine Gebärmutterspiegelung. Es wurde ein kleiner Polyp entfernt. Das Ergebnis der Biopsie erhalten wir in ca 2 Wochen. Im nächsten Zyklus nehme ich noch die Pille Ryeqo. Dann starten wir in den letzten Versuch...

Was macht ihr gerade durch?

1

Hallo kruemelchen4,

Ihr habt ja auch schon einiges durch. Ich wünsche euch, dass ihr die goldene Eizelle findet und für euer Durchhalten belohnt werdet 🧡💛❤️

Ich bin gerade nach Kryotransfer einer Blasto in der Warteschleife. Laut Kalender ist am Freitag mein NMT und ich bin recht negativ eingestellt, da ich seit gestern und heute Abend noch mehr mensartiges Ziehen verspüre.
Zu unserer Siuation: wir haben 2023 eine Tochter durch die zweite ICSI bekommen und konnten damals noch eine Blasto einfrieren, die ich eben diesen Zyklus zurückbekommen habe. Wenn es (wie ich befürchte) nichts wird, müssen wir erst mal wieder alle Genehmigungen (Krankenkasse, Beihilfe etc) einholen, bevor es dann wieder heißt, zu stimulieren.

Ich wünsche euch auf jeden Fall alles Gute ❤️🍀
Liebe Grüße,
jukimaus

13

Liebe Jukimaus,
Ich weiß das hörst du bestimmt zu genüge. Aber viele haben doch ein Mens ziehen obwohl es positiv ist :-)
Aber ich weiß auch ganz genau wie du dich fühlst, irgendwie ist dieses negative Gefühl so stark.
Ich drücke auch ganz arg die Daumen dass du doch noch von einem positiven Ergebnis überrascht wirst :-)

26

Lieben Dank fürs Daumen drücken ☺️
Ja, die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt und heute bin Nacht bin ich zumindest nicht ganz so pessimistisch eingestellt wie gestern. Aber damit steigt andererseits auch wieder das Risiko stärker enttäuscht zu werden, sollte doch die Mens eintrudeln 🫣
Diese Warterei ist einfach nervenaufreibend 🫠 aber bald ist es geschafft, morgen Feiertag mit Besuch in der Therme und dann das Wochenende. Wenn da nichts passiert, werde ich am Montag testen 🤞

weitere Kommentare laden
2

Bei uns ist es umgekehrt.
Super Eizellen, super Befruchtungsrate aber nie eine Einnistung.

Wir probieren heute eine Kryo im natürlichen Zyklus. Warte gerade auf den Anruf, ob ein embryo aufgetaut werden konnte.

Wir konnten letztes Jahr positiv testen, ganz natürlich, aber der kleine starb in der 21. Woche, er war total behindert. Seit dem keine Einnistung mehr. Das ist über ein Jahr her.

14

Liebe Maria, es tut mir sehr leid dass ihr euren Stern gehen lassen musstet :( Und auch welchen schweren Weg ihr bestreiten müsst. Ich hoffe und drücke die Daumen dass bald ein kleiner Krümel bei dir einziehen darf!

3

Wir haben genau das selbe Problem. Bei uns wurde bereits alles untersucht, auch bin ich noch recht jung (30). Wir hatten bereits 5 IVFs/ICSIs, es gibt immer viele Eizellen, die sich gut befruchten lassen und dann bleiben alle irgendwann stehen. Wir hatten ein einziges mal eine gute Blasto (4AA), allerdings erst an Tag 6. Auch die endete in einem negativ. Sonst haben wir an Tag 5 immer nur Morual, bis Tag 6 werden dann sehr wenige davon zu Bastos, aber nur zu ganz frühen Blastozysten, also zB 2AA, 2BB oder so. Das ist natürlich viel zu langsam. Aller Transfer waren bisher negativ.

Das Schlimme für mich ist, dass ich in unserem 1. ÜZ natürlich schwanger war. Allerdings war es eine Eileiterschwangerschaft. Der Gedanke, dass das die goldene Eizelle war, die es geschafft hätte, bricht mir bei jedem Negativ das Herz.

Ich bin auch etwas ratlos, was man noch machen kann. Es gäbe viele Ansätze, aber ob die alle wirklich was bringen.

Wir haben bisher immer mit dem kurzen Protokoll stimuliert, eventuell könnte das lange etwas ändern? Oder eine IVF im Naturzyklus vielleicht? Ich werde vor dem nächsten Versuch auch ganz hoch dosiert NEMs nehmen und eventuell Höhentraining ausprobieren, das soll die Mitochondrien wieder fit machen.

Was meint denn euer Arzt/eure Ärztin? Denkt ihr, dass ihr nur dran bleiben müsst und irgendwann kommt die Glücks-Eizelle?

9

Nimm gutes omega-3 Öl über 5-6 Monate. Das ist ebenfalls wichtig für die Arbeit der Mitochondrien und kann damit auch bei der energiebereitstellung für die Eizellen helfen

Ich bin tatsächlich überzeugt, dass das bei mir der Schlüssel zum Erfolg war.

22

Kannst du eines empfehlen?

weitere Kommentare laden
4

Wir haben fürs Geschwisterkind eine ähnliche Reise gemacht ...

1. Kryo (aus der ICSI meiner Tochter 2 Jahre vorher) - positiv aber FG 9. Woche
- 1. icsi - 6 Eizellen- 1 blasto negativ
- 2. Icsi - 7 Eizellen- 1 schlechte blasto negativ
- 3. Icsi - 8 Eizellen- 1 blasto - negativ
- 4. Icsi - 7 Eizellen - 1 blasto zurück, 2 Zeller eingefroren - biochemische ss
- kryo - 2 Zellern negativ

Mein Mann wollte nicht mehr ... Ich habe in der Zeit eine tolle Heilpraktikerin kennen gelernt, die mit mir gearbeitet hat. Ich habe 6 Monate konsequent pimp my eggs gemacht, insbesondere mit gutem Omega-3 Öl und wirklich bioverfügbaren Präparaten!
Daher habe ich gesagt einen letzten Versuch.

5. Icsi - 7 Eizellen- 4(!!!) Blastos - 2 transferiert
Ergebnis: ich warte aktuell, dass die beiden auch mal wieder ausziehen wollen ♥️♥️😉

Daher, noch nicht aufgegeben!!
Ich bin seit dem sehr darauf bedacht an der Qualität zu arbeiten und sich dafür auch wirklich Zeit zu nehmen! Die ganze Diagnose hat bei mir nichts gebracht....
Ich habe mich aber auch mit dem Gedanken auseinander gesetzt, dass es nicht klappt und es wäre "okay" gewesen... noch einen Versuch hätte es nicht gegeben.

5

Oh wie schön!! Ih wollte bis zu 4 ICSIS machen und dann aufhören, jetzt scheint es bei dir bei der 5ten ICSI geklappt zu haben. So schwierig diese Entscheidungen und gu zu wissen, dass diese ganze Diagnostik nicht viel bringt. Habe mir das auch schon gedacht...

Bearbeitet von Habibati
6

Es macht schon Sinn sich eine Grenze zu setzten.
Ich habe schon zu Beginn gesagt Max. 6 icsis, dazu wäre es aber nicht gekommen.
Wie gesagt nach der 5. Wäre jetzt wirklich Ende gewesen und tatsächlich wäre das für mich auch ok gewesen. Ich will einfach wieder leben ohne dieses ganze hin und her mit der kiwu, aber wir hatten auch schon ein Kind (übrigens in der allerersten Icsi entstanden 🤷‍♀️).

Ich würde mir an deiner Stelle Zeit nehmen und wirklich Geld in pimp my eggs stecken. Dann noch 1-2 versuche machen, je nach Kraft und finanziellen Mitteln.

Ich drücke dir alle Daumen!

weitere Kommentare laden
12

Hallo kruemelchen,

Fühl dich gedrückt. Uns ging es auch so…viele Eizellen, schlechte Befruchtungsrate und noch schlechtere Weiterentwicklung. Ich hatte nie eine Blasto. Sind dann auf Tag 3 Transfer umgestiegen, damit war ich beim ersten Mal schwanger, leider MA. Wir haben zwischendurch mal ICSI naturelle versucht um zu sehen ob so die EZ besser sind, waren sie aber nicht. Daher dann wieder mit Stimulation. In der insgesamt 8. ICSI hatten wir dann einfach Glück und ich bin nach einem Tag 2 Transfer eines 6-Zellers schwanger geworden und geblieben. Die Kleine ist jetzt 2 Monate alt. Mehr war aus dieser ICSI auch nicht da als dieser eine 6-Zeller. Von 28 punktierten EZ.
Ich habe davor auch alles versucht und bin überzeugt es war dann tatsächlich nur Glück. Quasi die goldene Eizelle. Einen weiteren Versuch hätten wir noch gemacht, dann wär Schluss gewesen.
Von daher habe ich keinen ultimativen Tipp. Bei wenig Ausbeute lieber Tag 2 oder 3 Transfer versuchen ist das einzige was ich dir raten kann. Durchhalten so lange es sich richtig anfühlt oder über Alternativen nachdenken. Ob das jetzt eine EZ Spende ist, Adoption oder ein Leben ohne Kind könnt nur ihr entscheiden. Wir wären dann vermutlich kinderlos geblieben, mein Mann war gegen die Spende.

17

Wie schön! Herzlichen Glückwunsch!
Ich hatte zwei mal bereits Tag 3 Transfer. Also leider keinen Nutzen :( Ich denke auch dass wir kinderlos bleiben werden. Ich hab schon über das Thema Adoption recherchiert und auch Eizellspende. Aber ich weiß auch nicht! Ich denke nicht dass das der Schlüssel ist

20

Ich hab gerade mal grob überschlagen…ca. 150 punktierte Eizellen hab ich für mein Baby gebraucht. Vielleicht wollt ihr ja noch ein bisschen durchhalten.

weiteren Kommentar laden