Hallo ihr lieben. Wir starten jetzt in unseren ersten Clomifen Zyklus. Nun hat die Ärztin gemeint, dass der ZS dadurch undurchdringlicher/zäher werden kann. Dann klappt es wahrscheinlich doch auch nicht auf natürlichem Weg? :( hat jemand Erfahrungen und kann man da was machen? Mittelchen und Wegen
LG
Chlomifen und ZS
Also ich wurde einmal durch clomifen nach einer BS schwanger, & da gabs keine Probleme. Nutz jede Zeit die ihr habt rund um den Eisprung, so haben wir es immer gemacht, bei beiden Kindern. Unser 2. kind hat leider nicht mit clomi geklappt da musste ich dann nach 3 x 5 Tabletten 12 Tage lang spritzen. (Ich habe PCO) (puregon hatte ich gespritzt) der Zyklus ging 53 Tage bis zum ES. Bin dann im ersten Zyklus schwanger geworden.
Wir sind grade an Kind nr. 3 & da ist es das selbe spiel wie bei Kind 2. mein Körper reagiert irgendwie nicht auf clomi.. aber deine Ärzte werden dir sicherlich auch da einen Rat geben wie du das mit dem zs noch verbessern kannst. Ich glaube viel trinken, und es gibt auch ein Kiwu Gleitgel.
Letzte Woche Mittwoch habe ich meinen ES ausgelöst. Und bin mal gespannt wie’s diesmal ist. ☺️
Vielleicht bist du nicht eine der Frauen bei der es mit dem ZS so ist ☺️
Hey,
ich habe Letrozol bekommen, da es besser sein soll als Clomifen.
Ich habe öfters schon gelesen, dass der ZS zu dünn ist in den Clomifen-Zyklen und als die zu Letrozol gewechselt haben ist es besser geworden.
Kannst da ja mal selber nachforschen.
Mir haben meine Ärztinnen in der Klinik das gesagt, kommt jetzt nicht einfach von mir :)