Kind nach ICSI, nun Geschwister Versuch, bei wem hats gleich geklappt?

Hallo Ihr Lieben,
ich habe einen gesunden Sohn nach erfolgreicher Icsi vor 2 Jahren. Möchte bald für ein Geschwisterchen starten. Meine Frage ist, wer von euch hatte nach erflogreicher Icsi wieder das Glück ohne das es etliche Versuche gebraucht hat? Brauche positive Geschichten :) Schönen Sonntag euch

1

Ich hatte nach unserer Tochter eine kryo mit 1 blasto. Damit wurde ich schwanger, hat aber leider nicht gehalten.
Also kann klappen 😉

2

Danke für deine Antwort. Schön das du gleich schwanger wurdest aber tut mir leid das es nicht gehalten hat. Ich drücke dir die Daumen für deinen nächsten Versuch. Ich habe so oft gelesen, dass Frauen für ein weiteres Kind einfach sooo viele Versuche brauchen weils einfach nicht klappt und das macht mir etwas angst

3

Ich habe nicht weiter geschrieben, weil wir danach tatsächlich auch viele Versuche benötigt haben ... aber ich warte jetzt täglich auf den Auszug der zwillinge 😉

Manchmal glaube ich es soll dann genauso sein. Wenn ich bedenke ich höre zwillinge und ein Kleinkind mit knapp 2 😳😳😳😳 jetzt ist die große bald 5, ich denke die Kombi passt besser.
Aber klar die Zeit war hart ...

Lass dich nicht entmutigen! Es kann klappen, das weißt du und das ist der große Vorteil!

weitere Kommentare laden
9

Huhu,

ich hatte meine erste IVF im November 2021. Diese war beim ersten Versuch erfolgreich und unser Kind ist im September zwei Jahre alt geworden. Leider hatten wir aber nichts auf Eis.

Im Juli sind wir mit unserer 1. IVF für‘s Geschwisterchen gestartet und auch die war direkt beim ersten Mal wieder erfolgreich. Ich bin aktuell in der 11. SSW. Und ich bin schon 38 Jahre alt…

Es kann also auch beim 2. Mal schnell wieder klappen. Ich drücke dir die Daumen 🍀

Viele Grüße

11

Uuuj super herzlichen Glückwunsch 😍 Das macht mir Mut

10

Hallo,
Meine Tochter damals ist im 2. Transfer entstanden und mit dem Geschwisterchen bin ich gerade frisch schwanger nach dem 1. Transfer. Wir wussten aber beim Geschwisterchen schon was och brauchen um erfolgreich zu sein. Bei mir waren es zusätzlich Immunglobuline.

Liebe Grüße
Happygirl mit 👶 & 5+2

12

Freut mich sowas zu lesen, das gibt Hoffnung 🥰

13

Hallo,

für unsere erste Tochter haben wir insgesamt sechs Jahre und sechs Icsi's benötigt. Es war eine sehr anstrengend, oft traurige und nervenaufreibende Zeit.

Die kleine Schwester hat sich relativ schnell auf den Weg gemacht. Die zweite Icsi hat geklappt.

Es kann also auch schnell gehen.

Viel Erfolg🍀

14

Mein erstes Kind ist in der ersten ICSI nach Frischtransfer entstanden. Zwei verzögerte Blastos wurden eingefroren. Ich war 36.

Fürs Geschwisterchen haben wir die zwei Kryos mit den eingefroren Blastos durchgeführt. Beide negativ.
Nach der ICSI mit Frischtransfer bin ich wieder sofort schwanger geworden und geblieben. Ich war 38.

Mit zwei Kindern sind wir nun komplett.

Kann also durchaus möglich sein.

17

Wir hatten nie was zum Einfrieren bei uns ist jede Icsi ein Frischtransfer und dann wieder von vorn :) Dann hoft ich einfach mal das alles gut geht 🙏 nach nem harten Weg darf ruhig mal ein etwas weniger steiniger Weg kommen :)

15

Liebe Laura, der Weg zu unserer Tochter wag sehr lange und brauchte insgesamt 12 Versuche aus 2 komplett stimulierten IUI mit PU und 6 IVF / ICSI (10 TF).

Jetzt bin ich mit unserem Sohn schwanger, den wir hoffentlich spätestens zu Beginn des neuen Jahres kennenlernen dürfen 🥰 er war der 2. Kryotransfer aus der letzten ICSI, woraus auch unsere Tochter entstanden ist

Hoffe diese Geschichte ist positiv genug und schöpft viel Hoffnung 🍀

wünsche dir fürs Geschwisterchen ganz viel Glück 🍀

cm89 mit ⭐️⭐️⭐️⭐️,🌈💗1J und 🤰🏻💙 SSW 28+3

16

Das ist eine schöne Geschichte. Wir haben für unseren Sohn 4 Jahre und etliche Behandlungen gebraucht nochmal so viel würde ich nicht durchhalten. Ich vertraue einfach und versuche positiv an die Sache ran zu gehen 🥰