Eisprung ausgelöst - nichts passiert.

Hallo ihr lieben,
wir sind zur Zeit in der Kiwu Klinik und machen erst einmal einige Zyklen gvnp.
Ich sollte am Freitag mit Brevactid den ES auslösen. Ich habe normalerweise immer einen Eisprung jeden Monat und spüre sogar auf welcher Seite. Diesen Monat sollte er ja eigentlich Montag erst sein. Ich sollte nach der Stimulation dann am Freitag auslösen, sodass gestern der Eisprung eigentlich gewesen wäre. Da war aber nichts - heute bis jetzt auch nicht.
Meint ihr da ist etwas schief gegangen? Kann mein Körper sich theoretisch dazu entscheiden wie von der Natur geplant morgen erst den ES zu starten? Bin irgendwie sehr verwirrt. Das ist der erste Zyklus in dem ich auslösen sollte und in all den anderen ganz natürlichen Zyklen ohne Unterstützung hatte ich nie Probleme mit dem Eisprung, der kam immer auf den Tag genau wie in meiner App steht.

Danke im Voraus♥️

1

Das ist normal. Unter Einfluss von Hormonen ist das alles nicht mehr aussagekräftig. Leg die App, Thermometer und ovus weg. Die bringen an der Stelle nichts mehr und verursachen Nur Stress.
Eisprung ist definitiv 36 h nach auslösen.

6

Dankeschön. Dadurch, dass ich das ja zum ersten mal mache habe ich leider gar keinen Vergleich. Das ist beruhigend zu lesen, dass das normal ist beim Auslösen.

Liebe Grüße🌸

2

Was meinst du mit “da war nichts”? Dass du nichts gespürt hast? Kann passieren, Körper sind keine Uhren. Dass der Ovu negativ war? Macht Sinn, weil du nicht mit LH ausgelöst hast sondern mit HCG. Dass die Temperatur noch nicht steigt? Gib ihr ein bisschen Zeit.

Und für den Fall, dass der Eisprung tatsächlich noch kommt, könnt ihr ja weiterherzeln.

5

Danke fürs Beruhigen, ich habe diesmal halt einfach gar keine ES Symptome. Ovu hat für gestern auch keinen ES angezeigt.

Wir hoffen mal, dass es trotzdem alles geklappt hat.

🌸

3

Meinst du, weil du ihn dieses Mal nicht gespürt hast? Tatsächlich merke ich ihn nach auslösen echt nie. Hatte anfangs die gleichen Gedanken. In normalen Zyklen habe ich 1-2 Stunden unnormale Schmerzen. Mach dir keine Sorgen. Die spritze macht i.d.R. Was sie soll. ;-)

4

Ja genau das ist meine Sorge, ich spüre nichts auch was den Zervixschleim angeht da ist einfach nicht das was normalerweise ist. Das hat mir jetzt Angst gemacht, dass es vielleicht gar nicht geklappt hat.

Ganz lieben Dank für deine Antwort🌸