Hashimoto: Omegaven Infusion und Lippoprotein A Erhöhung

Hallo,
Ich hatte einen Spätabort und 2 frühe Fehlgeburten. Das einzige was bei mir gefunden wurde ist Hashimoto. Da wurde von Dr. Pfeiffer Omegaven Infusion vorgeschlagen. Hilft das was?
Kortison will meine Kinderwunschklinik nur 2,5 mg geben.
Außerdem ist mein Lippoprotein A Wert über 200. Da wurde bis jetzt nur ASS vorgeschlagen. Ist hier Heparin sinnvoll?

1

Ich habe auch einen erhöhten Lipoprotein a Wert (auch etwas höher als 200). Mir wurde von mehreren Ärzten gesagt ich müsste nichts nehmen.

Ich wurde dank ICSI schnell schwanger (2 Kinder aus 2x Frischtransfer) und blieb es auch ohne jegliche Fehlgeburten. War somit nicht falsch beraten.

2

Hallo!
Habe leider auch die Erhöhung und nehme seit Transfer ASS 100, sonst nichts..
Liebe Grüße und alles Gute!

3

Ich habe nur die lipoprotein a erhöhung und nehme auch ass und Prednisolon.

4

Also Dr. Pfeiffer empfiehlt ja immer Omegaven und Kortison. Aaaaaber…bei mir waren die Infusionen der Schlüssel zum Erfolg. Denke ich zumindest. Da hat sich bei mir nach sehr vielen TF erstmalig etwas eingenistet. Hatte dann aber leider einen frühen Abgang. Im nächsten Zyklus hat es dann aber direkt wieder geklappt. Da habe ich dann auch noch zusätzlich Granocyte bekommen, weil meine Ärztin damit gute Erfahrungen bezüglich FG gemacht hat. Außerdem habe ich auch Kortison (10mg), ASS100 und Heparin dazu genommen. Habe auch eine Lipoprotein a Erhöhung. Ich wollte einfach alles nehmen, was nicht schadet. Nötig wäre es wegen der Lipoprotein a Erhöhung aber eigentlich nicht gewesen. Aber der Gamechanger war, wie gesagt, vermutlich das Omegaven. Ich würde die Infusionen auf jeden Fall versuchen, auch wenn sie teuer sind.
L-Thyroxin hab ich auch genommen, da ich eine Schilddrüsenunterfunktion habe.

Bearbeitet von YoSolo