🍀Hibbelpost am Montag🍀

Hallo meine Lieben!

Heute ist ein wichtiger Tag! Es stehen viele Termine an. Ich wünsche allen mit US, PU, ET und BT alles Gute!!

Ich bin gerade fertig mit dem Folli TV. Bei mir lief es leider nicht so gut. Es ist wieder nichts passiert. Eigentlich dachte ich ja, letztes Mal Klang es ganz gut. Und heute mein der Arzt, 7mm Follikel sieht er immer, aber das hat noch nichts mit Wachstum zu tun....
Jetzt wurde nochmal Blut abgenommen, wie die Hormone aussehen. Und dann ruft mich der Arzt morgen an....

Ich bin ganz schön down, dass mein Körper einfach nicht arbeiten will...
Weiß gar nicht so recht, wie ich jetzt noch arbeiten soll...

Ich wünsche euch allen einen erfolgreicheren Tag!

1

Hallo.

Oh schade, dass es heute wieder nicht so gut aussieht. Das ist doch Mist und kann dich total verstehen, dass du fertig bist und auch keine Kraft zum Arbeiten hast.
Ich weiß gar nicht so recht, was ich schreiben soll...
Wann bekommst du das Ergebnis der Blutentnahme?

Mir geht's auch nicht so toll.
Ich fühle mich seit gestern Nachmittag wieder schlapper und etwas krank. Meine Gedanken kreisen nun, dass das nicht gut sein kann und aufhören soll. Was ist der Auslöser? Nur ein normaler grippaler Infekt oder die Psyche oder irgendwas Ernstes?
Dann habe ich heute morgen einen außer planmäßigen Anruf der Kiwu Klinik bekommen, dass bei mir der Hepatitis C Wert auffällig ist. Also musste ich heute da spontan hin, um das nochmal kontrollieren zu lassen. Alle dort gehen von einem Laborfehler aus. Ich wüsste auch nicht, wie ich mich angesteckt haben sollte und trotzdem macht es mich nervös.
Morgen ist der eigentliche Termin dort zum Folli TV und dann wird mir hoffentlich gesagt, dass alles gut ist.

Viele Grüße

3

Hallo ina,

puh, das mit dem Hepatitis Wert kann ich verstehen. Das würde mich auch erstmal beunruhigen, auch wenn es wahrscheinlich ein Fehler ist. Ich drücke dir die Daumen für morgen, sowohl für einen unauffälligen Wert, als auch für eine erfolgreiche Kontrolle.

Ärgerlich, dass dir nun auch noch deine Gesundheit einen Strich durch die Rechnung macht. Die Stimu ist schon anstrengend genug, da braucht man echt nicht noch was anderes. Gute Besserung!

6

Es kann auch sein, dass du durch Medikamente eine Entzündung der Leber bekommen hast und dadurch ist dein HC Wert so hoch. Das muss auf jeden Fall abgeklärt werden und würde auch erklären, wieso du dich so schlecht fühlst liebe Ina. 🥺
Ein Freund von mir hat einen Autoimmunerkrankung und dadurch auch ständig Probleme damit.

Ich wünsche dir eine schnelle gute Besserung und hoffe, dass schnell alles wieder gut wird. 🙏🍀🌸

weitere Kommentare laden
2

Hallo!

Oh wie schade, dass es bei dir nicht positiv lief. Ich kann verstehen, dass du jetzt so gar keinen Kopf fürs Arbeiten hast. Fühl dich gedrückt, ich hoffe die Arbeit lenkt dich trotzdem etwas ab.

Ich bin gerade auch etwas geknickt, weil wieder nur 5 EZ gewonnen werden konnten. Ich weiß, 5 ist besser als nichts und am Ende kommt es auf die Qualität an... aber da der Arzt am Freitag so positiv war und definitiv mit mehr gerechnet hat, macht mich das schon etwas nachdenklich. Beim letzten Mal konnten nur 2 davon befruchtet werden und mit einem DET an Tag 3 blieb nichts zum einfrieren. Irgendwie hab ich Angst, dass es wie beim letzten Mal läuft und schon jetzt zum schreien verurteilt ist. Keine Ahnung, wo die negativen Gedanken herkommen :(

Allen, die heute noch Termine haben viel Erfolg 🍀

9

Ich drücke die Daumen dass es nicht so beim letzten Mal läuft. ✊🙏🍀

Aber 5 Eizellen sind eigentlich echt gut. Wie ist dein Amh Wert?

10

Ich glaube 1,7 oder 1,5. Also tatsächlich nicht besonders hoch. Von dem her ist bei mir vielleicht einfach nicht mehr drin?

War einfach nur enttäuscht, da vorher aufgrund der Follikelanzahl immer mehr erwartet wird.

weitere Kommentare laden
4

Hey Wunderkind,
Das ist sicherlich echt schwer mit dieser Nachricht heute. Tut mir so leid zu hören, dass sich so wenig getan hat.
Ich hoffe dass die Arbeit sich ablenkt heute und wünsch dir einen positiven Anruf morgen vom Arzt.

18

Vielen Dank,
ja die Arbeit hat etwas geholfen, aber jetzt zuhause wiegen die Gefühle und Gedanken wieder schwer. Mal sehen was ich noch mache um mich abzulenken.

5

Huhu,
Ich hatte heute folli tv und bei mir gibt's positive und negative Neuigkeiten.
Positiv, es sind 16 eizellen geworden. Und negativ, es droht wie letztes Jahr schon eine überstimmulation. Und transfer erst nächsten monat. Wir wollten so gerne einen frischtransfer dieses Mal probieren, da sich trotz 3 top blastozysten letztes jahr in den 3 kryozyklen keine eingenistet hatte.

Im inet steht dass es keinen Unterschied macht ob die vorher eingefroren waren oder nicht..Was meint ihr ?

15

Ich kann noch nicht mit Erfahrung glänzen, ist meine erste IVF, aber ich hab auch heute erfahren, dass wir keinen Transfer machen können, sondern alles einfrieren, wegen drohender Überstimulation und das Progesteron ist schon gestiegen. Follikelanzahl ist eigentlich ganz gut, aber sehr unterschiedlich, 3 sind schon zu groß und dafür 3 andere noch unter 12mm. Bin sehr gespannt wie viele es am Donnerstag werden.
Wahrscheinlich ist es am Ende besser so, aber die Chance diesen Zyklus direkt schwanger zu werden ist dahin, das ist schon eine Enttäuschung...

23

Ja ich denke auch..überstimulation ist schon echt unangenehm..hatte ich letztes jahr schon . Viel glück dass es bei dir nicht so doll ist :) und nächsten monat dann der transfer stattfinden kann.

weitere Kommentare laden
7

Hallo Wunderkind,

Das klingt echt nach einem dicken Dämpfer. Ich hoffe, dass dich die Arbeit zumindest etwas ablenken kann, aber frage mich auch immer, wie das gehen soll, so zu tun als wäre alles wie immer.

Bei mir sind die Follikel zwar gewachsen, aber die Anzahl erscheint mir bescheiden. Zumindest wurde und beim Erstgespräch gesagt, dass sie gerne 10 -15 hätten. Da bin ich doch um einige drunter. :(

Mittwoch nochmal US und wahrscheinlich am Freitag PU.

20

Hallo Bibilea,

super dass du Freitag PU hast. Bis dahin kann ja auch noch bisschen was passieren. Und letztlich ist die Qualität ja entscheidend, nicht die Menge.
Ich bin bisher 2 mal schwanger geworden und dass obwohl ich nur 1-2 EZ hatte. Es hat zwar leider nicht gehalten, aber das macht mir Mut, weiter die Nadel im Heuhaufen zu suchen 😅

27

Danke fürs Mut machen. 🥰 ja, müssen abwarten, was im Endeffekt dabei rausschaut. Außer hoffen bleibt wahrscheinlich nicht viel was man machen kann.

8

Liebes Wunderkind, fühl dich erstmal lieb gedrückt! 🥺🙏🍀

Wie waren die Follikel denn beim letzten US und wie viele Tage ist der her? Bei mir ist am Anfang leider auch nichts wirklich gewachsen und erst kurz vor Punktion sind die kleinen Follis explodiert. Wir mussten leider dann punktieren, weil meine Blutwerte nicht mehr gut für die Stimu waren.
Löst du mit Ovitrelle aus? Durch die Ovitrelle bekommen die Follis ja auch nochmal einen kleinen Boost. Noch ist nichts verloren und ich drücke fest die Daumen. ✊🙏🍀🌸

Ich hab die letzten Hibbelposts leider ausgelassen, aber die „schwachen“ komischen Tests haben tatsächlich gestimmt. An ES+14 lag mein HCG Wert bei 92. Ich finds immer noch komisch dass die easy@Home Tests für den Wert so schwach angezeigt haben. Habe seit dem auch nicht mehr getestet und warte auf meinen ersten US am Donnerstag. Nach 7 1/2 Jahren und einer FG 2022 (Biochemische Schwangerschaft) kann ich es immer noch nicht glauben heute bei 4+5 zu sein. 🥹

Ich wünsche euch allen einen tollen Start in die Woche. 🙏🍀🌸

21

Wow julie,

herzlichen Glückwunsch! Das sind ja großartige Neuigkeiten!
Ich drücke die Daumen für Donnerstag 🥰

Am Freitag war ich zum US. Da sagte die Ärztin was von 2 Follikel. Einer 7mm und einer 11mm und hatte mich damit eigentlich positiv gestimmt.
Der Arzt heute meinte da wär nichts und als ich von dem 7mm Follikel sprach, meinte er 7mm sieht er ständig, da ist noch nichts am Wachsen. Und den mit 11 mm hat er iwie gar nicht gesehen...
Sehr verwirrend das Ganze und die Ärzte die gefühlt alle Facetten von pessimistisch bis optimistisch haben...
Ich nehm ja keine Medikamente, weil die bisher auch nichts gebracht haben. Also nur das Clomifen am Anfang. Naja, morgen weiß ich, ob ich doch spritzen soll oder wir den Zyklus abbrechen müssen...

25

Danke 🥰

Oh und dann machen die eine IUI? Oder macht ihr eine icsi/ivf Naturell?
Ich kann auf jeden Fall aus Erfahrung sagen, dass es bei mir auch jedes Mal anders war bei beiden Ärztinnen und ich musste länger stimulieren als normal. Also lass dich davon noch nicht entmutigen. ☺️
Ich drücke die Daumen, dass die Werte morgen soweit ok sind und die beiden Follikel doch noch richtig Gas gegeben haben.

weitere Kommentare laden
11

Hey hey 👋🏼

Oh nein, das reißt einem ja den Boden unter den Füßen weg! Fühl dich gedrückt! Ich könnte garnicht an Arbeit denken bei so einer Nachricht und würde bestimmt ständig heulen. Aber! Kopf hoch! Das kann noch alles werden! Sag niemals nie! 🍀

Ich war vorhin da, hatte ja Angst das durch das Ovardrilling im Mai und die dabei hervorgerufene AMH Verschlechterung von 2,1 auf 1,1 verursacht das ich kaum bis keine Eizellen produziere.
Der Arzt war aber erstaunt das ich nach 5 Tagen Stimu schon ordentlich große Follikel von 16mm hatte. Ein paar kleinere von 11-14mm waren auch noch vorhanden. Ich gehe mal davon aus das ich so 10-13 Eizellen produzieren werde. Meine Gebärmutterschleimhaut ist auch schon super aufgebaut auf 8mm.

Am Mittwoch muss ich nochmal hin und es wird nochmal ein Ultraschall gemacht.
Punktion ist für Freitag oder Montag angedacht. Ich bin mal gespannt. 🤩

Liebe Grüße 🖖

22

Hallo Vanla,

was für ein tolles Ergebnis :)
Glückwunsch! 🥰

Ja ich habe vor der Klinik im Auto etwas geheult und jetzt könnte ich auch wieder, aber die Arbeit hat mich ganz gut abgelenkt.

Ich resigniere mittlerweile auch einfach oft, weil ich solche deprimierenden Termine ja schon gewohnt bin... 🙈