Hallo zusammen,
normalerweise schreibe ich keine eigenen Beiträge aber hier wäre ich über eure Erfahrungen dankbar:
Mein Partner und ich haben seit einiger Zeit einen KiWu und ich wurde letztes Jahr relativ schnell auf natürlichem Weg schwanger. Jedoch leider mit MA in der 11 SSW. Aufgrund des Alters und unregelmäßiger bzw. zum Teil zu kurzer Zyklen sind wir seit diesem Jahr in einer KiWu Klinik und ich habe 5 Zyklen mit Letrozol und Auslösespritze stimuliert. Mindestens ein sprungreifer Follikel war bei jedem Zyklus dabei jedoch kam es zu keiner weiteren Schwangerschaft. Neulich habe ich daher mit dem 1ten IVF Zyklus angefangen. Beim US an ZT 6 war aber trotz Stimulation nur ein einziger nennenswerter Follikel erkennbar. Dieser eine Follikel war auch noch so versteckt hinter der Gebärmutter, dass man mir nicht zusichern konnte, dass dieser aufgrund der Lage überhaupt punktierbar ist. Daher habe ich den IVF Zyklus abgebrochen und hoffe auf den nächsten Zyklus. Bin mittlerweile 38 und mein AMH lag im Mai bei ca. 0,7. Arzt hat mir auch zu verstehen gegeben, dass es sein kann, dass meine Eierstöcke trotz Stimulation nicht mehr her geben werden. Ich bin aktuell sehr deprimiert und befürchte, dass mein KiWu nicht mehr in Erfüllung gehen wird bei diesen Startvoraussetzungen 😞..
Hat hier jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder ist/war in einer vergleichbaren Situation?
Ich danke euch vorab für eure Erfahrungen und den Austausch.
LG
Juni
IVF Abbruch nur 1 Follikel: Erfahrungsaustausch
Hallo
Erst mal tut es mir leid für euch dass ihr abbrechen musstet!
Zu deiner Frage, mein amh liegt bei 0,13 also sehr niedrig.
Ich habe sehr hoch stimuliert, täglich 300 IE und habe 3 Eizellen punktiert bekommen, zwei haben sich zu blastozysten entwickelt und sind auf Eis.
Gib die Hoffnung noch nicht auf.
🍀
Hey!
Tut mir sehr leid, dass ihr den ersten Zyklus abbrechen musstet.
Um dir kurz Mut zu machen: mein Amh lag Anfang des Jahres bei 0,3 und ich bin aktuell in der 12.SSW durch die 3.IVF.
Bei mir wurde am Zyklusanfang immer geschaut, wie viele Antralfollikel vorhanden sind und welches Vorgehen sich entsprechend anbietet (Stimu vs IVF naturelle). Generell bietet sich bei niedrigem AMH meistens auch eher eine niedrigere Stimu an (nicht mit Kanonen auf Spatzen schießen).
Zusätzlich kann ich dir NEMs nach Rebecca Fett und LLLT empfehlen.
Mit niedrigen AMH braucht man oft nur einen längeren Atem, aber Durchhalten zahlt sich euch meistens aus (Zitat meines Arztes).
Alles Gute!
Ich weiß genau wie du dich fühlst! Ich hatte bei meinem letzten Versuch auch nur einen Follikel und hatte sogar nur noch einen AMH von 0,2. Die Eizelle konnte aber punktiert werden und ich bin damit schwanger geworden. Es sind sogar Zwillinge geworden. So lange auch nur ein Follikel bzw. Eizelle gewonnen werden kann, sollte man die Hoffnung nicht aufgeben! Ich kann dir wirklich Nahrungsergänzungsmittel empfehlen (Stichwort „Pimp my eggs“). DHEA und Ubiquinol haben vor allem bei mir zum Erfolg geführt. Hast du sonst alles überprüfen lassen? Gerinnung, Genetik, Killerzellen usw?
Fühl dich auf jeden Fall gedrückt!!