Endometriose & KiWu & Zafrilla

Hallo zusammen,

Mir geht’s so elend. Wir versuchen seit April 2023 schwanger zu werden und hatten nun im September unsere erste Icsi - leider negativ. Dabei kam raus, dass ich nicht nur endometriose habe, sondern auch eine Eizellenreifungsstörung. Von 10 Follikeln waren nur 3 reif und hatten keine gute Qualität, dementsprechend kam auch nur eine einzige Morula an Tag 5 zustande - ebenfalls schlechte Qualität. Da ich 153cm groß bin und 83kg wiege riet mir meine Ärztin, ich solle 6-8kg abnehmen und in der Zeit die Zafrilla nehmen, erst dann sehe sie die Rahmenbedingungen als gut an um weiter zu machen mit einer realistischen Chance.
Mich zieht das so wahnsinnig runter. Bis Januar soll ich 6-8kg abnehmen? Wie soll ich das unter der Pille denn bitte schaffen? Und haben 6-8kg Abnahme so große Auswirkungen auf die Qualität und reifungsstörung meiner Eizellen?
Ich hab Angst. Wahnsinnige Angst, nie Mutter zu werden. Und niemals diese schlimmen endometriose schmerzen los zu werden. Ich bin leider eine Kandidatin die auch außerhalb der Periode heftige Schmerzen hat.

1

Hallo,

Ich versuche es genau solang wie du, Endo Grad 4 und Adenomyose…
Starte jetzt in meine 1. IVF, warum habt ihr ICSI gebraucht?
Dass die Qualität schlecht ist, davor hab ich mega Panik, ist bei Endo ja oft so.
Ich habe vor dem Versuchen jahrelang Zafrilla genommen und die super vertragen! Die Endo war dadurch komplett ruhig und zugenommen hab ich nie. War aber auch nie übergewichtig, muss eher auf Untergewicht aufpassen :-(
Ich denke, du könntest das realistisch schon schaffen! Halt nicht mit eiber Diät sondern die Ernährung komplett umstellen, vielleicht auch mit Unterstützung?
Wie ging es dir mit den Schmerzen beim stimulieren?
LG

2

Das ist ja schon mal beruhigend zu hören.

Wie lange hat es dauert bis Zafrilla gewirkt hat? Ich soll sie ja nur bis ca Januar nehmen.