Hallo ihr Lieben,
Eigentlich sollte ich mir seit gestern Abend Prolutex spritzen. Nach Rücksprache mit dem Kiwuzentrum wurde es schon auf heute verschoben,da ich es erst nochmal mit meiner Gerinnungsärtzin absprechen wollte. Diese hat heute nachmittag ihr "Go" gegeben.
Ich nehme bereit 3* 200 mg €Famenita und hatte eine regelrechte Panikattake als ich mir die 25mg(1,1 ml) Prolutex spritzen sollte.....
Morgen ist Transfer und ich hab tierische Angst, dass es nun daran scheitert.
Hat jemand von euch eine ähnliche Dosis bekommen? Habt ihr das vertragen?!
Oder jemand einen Tipp gegen die Pank?!
Liebe Grüße
Panik vor Prolutex Spritze
Hey Du !
Ich hab das Prolutex 2x tägl. gespritzt bis zur 12.ten Woche und auch noch Utrogest vaginal genommen.
Mach Dir wirklich keine Sorgen ♥️
Wovor hast du genau Panik?
Mir hilft es bei Panik mir jeden Schritt einzeln zu erklären und zu sagen, dass dabei nichts passieren kann. Kleinteilig hilft es mir mehr als viele Punkte auf einmal auszuhebeln.
Vorallem hatte ich Angst vor den Nebenwirkungen... und mir ging es heute Nacht auch nicht besonders gut.
Mein Mann hat die Spritze aufgezogen und mir gegeben. Auf Grund der Menge mit knapp über 1 ml hab ich das gestern nicht allein hinbekommen.
Aber danke für deinen Tipp. Hat auf jeden Fall ein wenig geholfen und auf eine sachliche Ebene gebracht
Du kannst richtig Stolz auf dich sein!
Weiter so und ganz bald bist du Profi und setzt sie dir alleine.
Ich hab immer gesagt, dass ich das niemals schaffe - ich hab meinem Mann die Hände weg geschlagen etc.
Mittlerweile habe ich eine Ovitrelle als Pen und sogar eine als Spritze selbst gesetzt, weil mein Mann aufgrund seiner oder meiner Arbeit nicht im selben Ort war. Da war der Wunsch dann größer als die Panik - nassgeschwitzt war ich trotzdem :D
Wahrscheinlich kam das alles von der Kombi - wenn ich so starke Panik habe, dann bekomme ich direkt Migräne. Sag dir heute, dass es gestern nicht schlimm war und wahrscheinlich die Nebenwirkungen eher Nebenwirkungen der Panik waren - also sag dir "weniger Panik, weniger Nebenwirkungen"
Stelle desinfizieren, Hände unter Popo, Mann die Falte greifen lassen, Augen zu und summen - Zack vorbei!
Drück dich und drücke dir ganz fest die Daumen (:
Hey . Musste mir auch Prolutex spritzen . Hab von dem vielen Progesteron nur ein extremen blähbauch gehabt . Mach dir keine Sorgen.
Ich hatte bis zur 13. SSW such 3*200mg Progesteron und 1*/Tag prolutex. Mir gings blendend😁
Danke für deine Rückmeldung. Heute nacht hatte ich böse mit innerer Unruhe und Schwindel zu kämpfen. Hoffe das war der Mix aus Panik und Aufregung vor dem heutigen Transfer..
Wovor genau hast du Angst? Vor der Spritze selbst? Vor Nebenwirkungen?
Du nimmst eigentlich schon ausreichend Progesteron, das Prolutex ist nur unterstützend, aber nicht zwingend notwendig.
Bezüglich Nebenwirkungen wird das Prolutex nicht mehr ins Gewicht fallen.
Spritze pickt und tut etwas weh, aber das sind nur ein paar Sekunden.
Du schaffst das 🦾