Hallo ihr Lieben,
Heute (ZT 20, erster Zyklus nach biochem. Schwangerschaft) hätte ich den Blutabnahme-Termin beim FA um meinen AMH-Wert zu bestimmen.
Nun finde ich widersprüchliche Angaben darüber, wann dafür das Blut abgenommen werden soll. Mal lese ich, dass es egal ist, andere Quellen sagen, man sollte es in der 1. ZH machen, da der Wert zyklusabhängig leicht (aber immerhin um bis zu 10 %) schwanken kann.
Was ist üblich und macht Sinn bzw. weiß da wer mehr? :)
Meinen FA kann ich leider nicht fragen, da der noch nicht erreichbar ist. Und der Termin ist sehr bald, also langsam müsste ich mich auf den Weg machen - oder eben auch nicht. ;)
Danke und beste Grüße :)
An welchem Zyklustag AMH-Wert bestimmen lassen?
Meinen kiwukl hat ihn auch mitten im Zyklus abgenommen.
Als ich zum ersten Gespräch war.
Da stande ich kurz vorm Eisprung.
Aber ich hatte bisher noch keine abbruchtsblutung von der pille bis heute nicht letzte pille war der 18.09.
Am rechten Eierstöcke waren viele kleine verkümmerte eibläschen. Links 1 sprungreif.
Hab Angst vor den Ergebnis das ich erfahre am 16.10. Zum Gespräch für ivf oder ebend icsi dann.
Ich denke das es vorm eisprung Sinn macht den amh wert zu testen.
Danke für deine Antwort. :) Ich habe den Termin jetzt so verschoben, dass die Blutabnahme in der 1. ZH stattfindet. Das scheint ja der konventionellere Weg zu sein... :)
Ich drücke dir die Daumen für das Gespräch am 16.10.!!! Und ich kann deine Angst vor den Ergebnissen sehr gut nachvollziehen - ich selbst habe auch richtig Bammel davor.
Aber ja, es ist wie es ist und während des Wartens kann man nicht besonders viel tun als sich in Geduld zu üben - und das probiere ich nun. ;)
Fühl dich gedrückt!
Danke für die lieben Worte. Wie alt bist du denn wenn man fragen darf.
Ich weiss auch gar nicht ob die den wert damals vor 7 Jahren gemessen haben.
Starte ja jetzt wieder komplett neu. Immer noch fürs erste baby