Am Ende 😩💔 leere Fruchthöhle

Hi Kiwu Mädels,

Wir hatten am 22. April unsere 1 IVF mit einer blastozyste : FG 11 ssw 😔
2. Versuch mit einer IVF hatten wir am 10.9 mit einer super Blastozyste : Test war positiv, HCG super angestiegen und am Montag der 1. US.
Dann die niederschmetternde Nachricht : leere Fruchthöhle, kein Dottersack, kein Embryo 😢
Ich bin so traurig und in einem Loch. Hatte sowas jemand auch? Meine Ärztin hat jetzt einen Gentest durchgeführt um ein Gendefekt auszuschließen.
Weiß jemand wieso sowas passiert ?
Wir müssen die Behandlung kommplett neu starten und ich weiß nicht wo ich die Kraft hernehmen soll und positiv bleiben soll..es ist so unfair 💔😢

1

Hallo meine Liebe,

erstmal tut es mir unendlich leid für euch 😢. Ich weiß genau, wie es euch geht.
Wir hatten das gleiche Unglück im Juni. Die IVF Ende April ist super gelaufen, ich habe bei TF+6 schon positiv getestet. Der HCG-Anstieg und alle anderen Hormone völlig im Normbereich.
Und dann beim ersten US: leere Fruchthülle. Es war wie ein Schlag in die Magengrube.
Grund dafür ist wohl ein Chromosomenfehler. Es stimmt eben bereits im sehr frühen Embryonalstadium etwas nicht, sodass die Entwicklung einfach aufhört.

Das schlimme bei mir war: Mein Körper hat nicht geschnallt, dass die Schwangerschaft nicht intakt ist und hat fleißig weiter „gebaut“. Ich bin noch wochenlang mit dieser „leeren“ Schwangerschaft herumgelaufen und habe auf den natürlichen Abgang gewartet. Am Ende war dann die Ausschabung mit anschließender Entzündung - volles Programm.

Das ist super enttäuschend, um nicht zu sagen: traumatisierend.

Ich wünsche euch viel Kraft, um diese Zeit durchzustehen und viel Erfolg für die Zukunft 🤗.

4

Oh nein das tut mir auch sehr leid für euch!
Ja es ist wirklich niederschmetternd und einfach nur scheiße! 😭
Hat deine Ärztin denn auch erwähnt eine gentest zu machen wenn das an der Embryoentwicklung liegt ?

Bei mir ist es genauso, mir ist übel, meine Brüste tun weh und ich bin hundemüde..
Meine FÄ meinte ich soll nun auf den natürlichen Abgang warten, meinte aber auch das es dauern kann und ganz ehrlich? Wie lange soll ich jetzt warten? Wie lange hat das bei dir gedauert ?
Wahrscheinlich entschließe ich mich doch wieder eine Ausschabung. 😩

7

Bei mir wurde nichts weiter untersucht, da es wahrscheinlich am Alter liegt (42). Einmal habe ich es jedenfalls geschafft, ein gesundes Kind zur Welt zu bringen. Aber das ist schon 15 Jahre her.

Bei der leeren Fruchthöhle haben wir 3 Wochen gewartet. Es sah aber nicht danach aus, als würde mein Körper so schnell von selbst loslassen. Es hätte noch sehr lange dauern können. Deshalb habe ich mich für eine Ausschabung entschieden.

weitere Kommentare laden
2

Ich kann es gerade nicht ausrechnen, wie weit bist du denn jetzt?

3

In der 7 Woche. Ich war auch schon bei einer anderen Ärztin und die hat mir genau das gleiche bestätigt. Die fruchthöhle ist auch für meinen Stand viel zu klein..

5

Also von der Größe würde ich es nicht abhängig machen. Mein zwillingsmädchen war auch eine kleine, krüpelige FH, wo alle sagten, das wird wohl nix ...
Aber da war was drin zu der Zeit.

Ich denke, ihr wartet noch etwas ab? Das würde ich auch tun, auch wenn die Hoffnung nicht besonders groß ist.
Ich drücke doch ganz arg, denn sowas ist x immer richtig richtig hart. Bei mir hat mein Körper es leider auch nicht geschnallt und ist bis zur 10 ssw gegangen, bis ich medikamentös abgebrochen habe . War nicht schön ...

Ich wünsche dir, dass es (sollte es soweit sein) schnell von seiner abgeht.
Gentest könnt ihr machen, würde ich aber nicht zuviel von erwarten! Da könnt selten was bei raus. Ich würde auf jeden Fall gerinnung checken lassen bei die und ggf. Gebärmutterbiopsie auf Entzündungen machen lassen.

Alles Liebe euch 🍀🍀

weitere Kommentare laden
6

Hey…
es tut mir leid, dass du das jetzt zwei Mal erleben musst.
Ich habe auch erfahren, dass schwanger werden und ein Baby bekommen zwei unterschiedliche Dinge sind.
Gut ist, dass du zwei Mal direkt schwanger geworden bist, auch wenn es tragischerweise nicht gehalten hat.
Bei allem Schmerz: Das ist positiv zu sehen.
Für mich fühlt sich das zumindest bei mir so an.
Aber ich bin auch nicht mitten in der FG.
Da ist es natürlich sehr traurig.
Gruß Juli