Risiko: Eisprung zu früh? ICSI

Hallo ihr Lieben,

wir sind grad in unserer 2. IVF / ICSI. Am Montag soll punktiert werden. Aktuell 5 Follikel von 15mm - 21mm alles dabei…
Theoretisch könnte Freitag punktiert werden, allerdings ist das Risiko zu groß, dass es keine reife Eizelle gibt ( war bei der 1. IVF so) deswegen möchte unser Arzt auf Nummer sicher gehen und erst Montag punktieren (also ZT 14) und Samstag Abend den Eisprung auslösen.

Risiko ist natürlich nur, dass es vorher zu einem Einsprung kommt. Bei wem ist das schon einmal vorgekommen? Ich würde gerne die Häufigkeit abschätzen können. Ich muss nun jede Menge Eisprungshemmer spritzen 😵‍💫

Bearbeitet von acee

Eisprung / Eizelle

Anmelden und Abstimmen
1

Also ich c hatte punktion oft erst zt 18 19. Hatte aber das lange Protokoll, da spritzt man ja die ganze Zeit was zum Eisprung unterdrücken.

Bei der ersten icsi hatte ich auch einen sehr großen follikel und mehrere kleine. Der große ist tatsächlich vorher schon gesprungen (das war mir aber bewusst) aber der Rest war reif.
Also bei mir war der spätere Termin immer der bessere was reife angeht

2

Danke für die Einschätzung! Ich wusste nicht, dass man trotz Eisprung trotzdem Punktiert.