Hallo zusammen,
Wir starten gerade frisch und habe mein Plan bekommen. Kurz zu mir, wir sind in Prag und hatten eine ezs, der erste Versuch war erfolgreich und wird jetzt 2jahre alt. Wir haben noch 3 auf Eis.
Meine Frage ist, auf dem Plan steht ovitrelle 250mg, ich dachte das ist immer um den Eisprung auszulösen oder für die Eizellen, mir wurde jetzt gesagt, das ist für die Einnistung. Ist das richtig so, könnt ihr mich da aufklären?
Und muss ich es spritzen oder gibt es das auch in Tabletten Form? Wie oft muss ich das spritzen und wohin? ( ich habe sehr große Angst davor)
Und bin da sehr unerfahren. Hat es dolle Nebenwirkungen?
Vielen lieben Dank schon mal im voraus 🤗
Viele Grüße
Kryo für Geschwisterkind
Huhu,
Daumen sind ganz fest gedrückt ❤️
Ovitrelle, also HCG, kann auch die Einnistung unterstützen, die Studienlage ist nicht eindeutig, aber es schadet jedenfalls auch nicht.
Nebenwirkungen sind keine besonderen zu erwarten, es ist eben HCG.
Du spritzt einmalig in den Bauch, die Nadel ist dünn und das Medikament verursacht im Gegensatz zu anderen Spritzen in der Regel auch keine Hautreaktionen, also überhaupt nicht schlimm.
Es erschwert das Testen, das ist der größte Nachteil.
Vielen lieben Dank ♥️
Einmal werde ich das denn wohl schaffen mit dem spritzen.
Ja mit den testen ist dann doof, beim erstenmal konnte ich schon nicht abwarten und habe an Transfer +5 schon positiv getestet. Dann würde ich mir vornehmen bis zum Bluttest zu warten.
Oder eine testreihe, aber das ist auch nerven aufreiben 😑🫣