Hallöchen!
Wie geht es euch allen heute so? 💕
Ich hab leider gerade nicht so viel Zeit und daher nicht nochmal geschaut was bei euch allen gestern so los war bzw. heute ansteht, dachte aber ich eröffne trotzdem 😊
Ich bin immer noch sehr happy über die 100% Befruchtungsrate, aber jetzt kommen schon die nächsten Sorgen. Wie viele werden zur Blasto? Schafft es überhaupt eine? Ist ein Frischtransfer überhaupt sinnvoll, wenn mein Progesteronwert vorher PU nicht bestimmt wurde? Furchtbar, aber ihr kennt dieses Gedankenkarussel bestimmt alle 🙈
Drücke für alle heute noch anstehenden Termine die Daumen 🍀
Liebe Grüße
Hibbelpost am Mittwoch
Hallo du liebe,
Daumen sind gedrückt!!! Weißt du schon wann ihr das Ergebnis bekommt, ob ein Frischtransfer möglich ist? :)
Wir hatten heute Kryotransfer. Meine Hoffnung ist so groß und ich kann gerade garnicht negativ denken 🥰
Schönen Nachmittag dir!
Oh viel glück, ein weiterer Meilenstein. 🍀
Hey ohja! Dieses gedankenkarussel kenn ich sehr gut. Stecke auch voll drin grade.
Versuche dich abzulenken. 100% befruchtungsrate ist echt hammer !
Werdet ihr jetzt jeden Tag angerufen? Und wann wäre TF bei euch?
Ich komme grad von der Punktion. Als am Montag im Ultraschall 16 eizellen gesehen wurden, war die Freude echt groß.
Heute dann der Schock, dass 10 (!) leer waren. Die Ärztin meinte dann noch," anscheinend haben Sie ein Thema mit der Qualität." Das hat mir einen Dämpfer gegeben. Man fragt sich sofort, ob man doch irgendwas noch hätte besser machen sollen. Habe alle vitamine, medis, ernährung beachtet. Frag mich an was das liegen kann... oder an der endometriose? Wurde mir im April entfernt.
Aber gute nachrichten gibt es auch.. es sind 6. Wir haben 6 eizellen.
Und ein Frischtransfer ist auch diesen Monat möglich, eine überstimmulation habe ich jetzt doch nicht.
6 eizellen.. Mal sehen wie viele sich befruchten lassen. Morgen kommt der Anruf... würde gern die Zeit vorspulen.
Das tut mir leid, dass so viele Follis leer waren! Das ist immer sehr enttäuschend, wenn man sich auf mehr eingestellt hat. War bei mir ja ähnlich... wir haben mit mehr gerechnet und ich bin ziemlich erschrocken, dass am Ende wieder nur 5 dabei rumgekommen sind. Natürlich fragt man sich, ob man was höre besser machen können. Ich denke aber die Antwort ist ganz klar "nein"!
Wie geht es dir heute nach der Punktion? Ich hoffe du hast keine Schmerzen!
Ich drücke die Daumen, dass vielleicht sogar auch alle 6 befruchtet werden können 🍀
Ich bekomme am Freitag mitgeteilt, wie viele sich zur Blasto entwickelt haben. Der Transfer ist dann am Freitag, sofern noch was übrig ist.
Danke, schmerzen hab ich kaum.
Drücke euch und uns die Daumen dass die Kleinen sich alle schön weiterentwickeln /befruchten lassen 🍀
Hallo,
Drehe mich auch grad kräftig im Gedankenkarussell.
Heute war nochmal US. Der rechte Eierstock hat leider kaum auf die Stimulation reagiert, ich denke die 2 kleineren Follikel kann ich abschreiben.
Der linke hat auch nur fünf Follikel und meine Ärztin meinte schon, dass es keine einfache Punktion wird. Sie glaubt, dass durch die letzte Endometrioseresektion Verwachsungen da sind, die den Eierstock links starr halten.
Jetzt habe ich natürlich Sorge, dass von den 5 vielleicht nicht alle punktiert werden können und somit die Wahrscheinlichkeit für einen erfolgreichen Transfer minimal ist. :(
Heute also auch das erste Mal auslösen für mich - ist ja unsere erste ICSI.
Ich drücke uns weiterhin die Daumen 🤗
Hallo. das ist ja super! da drücke ich dir natürlich die Daumen dass viele zur Blasto werden. das wird schon ☺️✊🏻✊🏻
gestern war keine Blutung mehr, heute eigentlich auch nicht, nur minimale SB. und bauchzwicken. also was das noch wird 😅 ich bleib weiter gespannt
Hallo Claire!
Danke fürs Eröffnen! Und ja, dieses Gedankenkarussell ist furchtbar. Man hangelt sich eigentlich von einer Sorge zur nächsten 😅
Ich drücke die Daumen für eine super Entwicklung 🙏
Bei mir ist heute auch Gefühlschaos angesagt. Gestern hatte mein Arzt ja gemeint dass die Blutwerte so aussehen, als wär da ein Follikel, aber er hat keinen gesehen. Ich wollte dann eigentlich erst FR nochmal zum US. Es hat mich aber nicht losgelassen dass der Arzt den Folli vllt nur übersehen hat und es sonst wieder zu spät sein könnte.
Also hab ich spontan heute morgen doch noch einen US Termin gemacht und war danach noch verwirrter. Die Ärztin meinte, da wäre was mit 16mm, könnte aber auch ne Zyste sein, Lage passt iwie nicht.
Nochmal Blut abgenommen.
Und dann rief sie an, dass das zum vorletzten US passt und zu den Blutwerten und jetzt soll ich plötzlich heute auslösen und Freitag zur PU.
Ich bin echt durcheinander. Iwie froh dass ich doch hingefahren bin, aber ich hab auch Angst, dass da trotzdem was nicht stimmt und der Folli entweder schon weg ist oder oder oder.... Aber ein bisschen Hoffnung ist wieder da. Das macht mich aber insgesamt total kirre 🤯
Hallo Claire!
Danke fürs Eröffnen! Und ja, dieses Gedankenkarussell ist furchtbar. Man hangelt sich eigentlich von einer Sorge zur nächsten 😅
Ich drücke die Daumen für eine super Entwicklung 🙏
Bei mir ist heute auch Gefühlschaos angesagt. Gestern hatte mein Arzt ja gemeint dass die Blutwerte so aussehen, als wär da ein Follikel, aber er hat keinen gesehen. Ich wollte dann eigentlich erst FR nochmal zum US. Es hat mich aber nicht losgelassen dass der Arzt den Folli vllt nur übersehen hat und es sonst wieder zu spät sein könnte.
Also hab ich spontan heute morgen doch noch einen US Termin gemacht und war danach noch verwirrter. Die Ärztin meinte, da wäre was mit 16mm, könnte aber auch ne Zyste sein, Lage passt iwie nicht.
Nochmal Blut abgenommen.
Und dann rief sie an, dass das zum vorletzten US passt und zu den Blutwerten und jetzt soll ich plötzlich heute auslösen und Freitag zur PU.
Ich bin echt durcheinander. Iwie froh dass ich doch hingefahren bin, aber ich hab auch Angst, dass da trotzdem was nicht stimmt und der Folli entweder schon weg ist oder oder oder.... Aber ein bisschen Hoffnung ist wieder da. Das macht mich aber insgesamt total kirre 🤯
Hallo in die Runde!
Ich bin gerade ziemlich traurig über den bisherigen Verlauf der ersten ICSI. Beim ersten US letzte Woche wurden 8 Follikel gezählt. Gestern beim zweiten US waren es dann nur noch 3, die weiter gewachsen sind. Zwei davon waren gestern schon sehr groß (26mm). Ansonsten hat man noch einige mehr gesehen, aber alle viel zu klein. Morgen ist nun die Punktion und ich habe total Angst, dass die großen nun auch noch vorzeitig springen und nachher gar nichts mehr übrig bleibt.
Eigentlich ist das Spermiogram unser Problem. Aber aufgrund meines guten AMHs wurde niedrig stimuliert. Anscheinend zu niedrig 😢😢
Ist jemand von euch auch schon mal mit nur drei Follikeln in die Punktion gegangen und kann von einem guten Ausgang berichten?
Hey lyrata oh man das klingt ja auch ernüchternd für euch. Hoher amh und zu niedrig stimuliert habe ich auch.
Versuche die pu auf dich zukommen zu lassen. Ich finde dieses gefühlchaos und dass man so wenig beeinflussen kann schwierig.
Ich wünsche dir sehr , dass es eine positive Überraschung gibt bei der pu.
Hallo zusammen!
Ich bin heute leicht angenervt, dass meine Periode noch nicht kam... bin schon zwei Tage drüber... Kann bei Downregulation mit Synarela passieren, ist aber nervig... 😔
Vor allem wo jetzt die Partnerimmunisierung durch ist und wir endlich wieder starten können... Hachja...
Daumen sind für uns alle gedrückt! 🍀
Das Gedankenkarussel dreht sich auch bei mir.
Morgen ist die Punktion.
Ich habe Angst davor, dass noch weniger als die 5 gesehenen Follikel punktiert werden können und dass davon noch was leer sein könnte.
Kinderwunsch kann so unglaublich anstrengend sein. 😔
Ich finde mich selbst schon anstrengend weil ich kaum Vorfreude habe. Es hat einfach zu lange ohne Grund nicht geklappt. Dann ist es 3x schief gegangen. 3 Kryos waren negativ.
Warum sollte es jetzt klappen?
Puh... Ich bin durch...
Alles Gute für morgen - ich drücke die Daumen, dass es mindestens 5 werden 🍀