IUI zu spät?

Hallo,

morgen um 14.40 Uhr habe ich den Termin für die IUI. Heute soll ich die Ovitrelle spritzen (Uhrzeit egal). Heute morgen war der rosane Clearblue Ovulationstest noch negativ, habe aber schon auf dem Test gesehen, dass nicht mehr viel fehlt.
Gerade eben habe ich noch einen Test gemacht und jetzt lächelte mich der Smiley an.
Normalerweise habe ich meinen ES ziemlich schnell nach dem positiven Ovu und der ist dann auch schnell wieder negativ.
Am Montag Mittag war der Follikel (stimuliert mit Letrozol 2,5mg von ZT5-ZT9) schon bei 19mm und die Schleimhaut bei fast 8mm.

Ich habe jetzt Angst, dass die IUI morgen um 14.40 Uhr zu spät sein könnte. Was meint ihr?
Kann jetzt im Kinderwunschzentrum leider auch niemanden mehr erreichen.

1

Ich kann dir leider nicht helfen, außer, dass der Follikel auch nach dem Eisprung noch 24 Stunden befruchtungsfähig ist. Ansonsten fühle ich sehr mit dir. Hatte am Montag meine 2.IUI und denke auch, dass mein ES schon vorher war 😔 Die IUI lief dann super gehetzt ab bei einer Vertretungsärztin die nur meinte, die Blutwerte hätten das so bestimmt, das passt schon. Ich bin mir fast sicher, dass es nicht geklappt hat und fühle mich nicht richtig beraten. Ich würde an deiner Stelle auch meine Bedenken direkt anführen und hoffe, dass sie mehr Zeit für dich haben, als das bei mir der Fall war und vielleicht auch vor der Übertragung einen Ultraschall machen. Wir sind zwar nur Laien, kennen unseren Körper aber auch gut, daher finde ich es nur berechtigt, auch misstrauisch zu sein. Alles Gute für dich!!!