Eigenanteil so niedrig???

Hi ihr Lieben,

wir hatten 2 ICSI als Selbstzahler. Jetzt sind wir verheiratet und ich hab die Medikamente als ERezept erhalten.

Bei der Shopapotheke abgescannt und es wird mir für Menogon, Orgalutran und Ovitrelle je 10 € angezeigt🤭.

Das kann doch nicht sein, oder? Wir sibd TK versichert und dachten wir müssten halt 50 % der Kosten dann zahlen.

Was verstehe ich gerade falsch?
Sorry, erstes Mal wie gesagt 😅

1

😂😂 das kann wirklich nicht. Da hat die Apothekerin wohl leider was falsch eingelesen. Die Medis sind so teuer, 🤫 und weiter geht’s 😅

2

Wie gesagt, war über Shopapotheke online und die Medikamente wurden auch alle richtig angezeigt. Ich hätte jetzt also auf Bestellen klicken können und hätte für alles 44 € bezahlt. Das war mir zu heiß, ich bin mehr gewohnt 🤣.

Vielleicht hat jmd Erfahrung mit Onlineapo.

3

Würde keine Medis bei Shop-Apotheke bestellen. Die Lieferbedingungen sind schrecklich - die halten die Temperaturen nicht richtig ein.

Ich meine, dass meine Praxis gesagt hat, dass die 50% Rezepte noch nicht über eRezept gehen - aber meine letzte Behandlung ist auch schon etwas her.
Wahrscheinlich hat deine Praxis es falsch ausgestellt. Je nachdem wird die KK oder die Praxis dann nachträglich auf dich zukommen.

4

Wenn es ein e Rezept ist, dann hat die kiwu klinik das falsch eingegeben... so wie es jetzt ist, ist es von der Zuzahlung richtig, da haben die das halt nicht drauf geschrieben dass es eine 50% eigenbeteiligung sein soll, ich würde mich freuen und die kiwu klinik hat halt das problem... die Apotheken sind nicht in der prüfpflicht...
Mein fa macht iui und da zahlt man nur die Rezept Gebühr, als wir zur icsi wechselten stand immer 50% eigenanteil auf dem Rezept und in der Apotheke wurde auch nur 50% zur lasten der kk abgerechnet und den Rest ich...Ich weiß aber auch nicht ob die online Apotheke das erkennen kann, diesen unterschied, ich würde morgen zur Apotheke vor ort gehen und schauen lassen ob es wirklich so ist oder ob man das anders eingeben muss weil eben der zusatz extra drauf steht

5

Genau das gleiche ist mir auch passiert habe mich gefreut und gut ist :) . Die Klinik hat es wohl falsch gemacht. Bis jetzt kam auch nichts meine letzte icsi war im Juli. Aber leider habe ich nur 1 pen so günstig bekommen

6

Hey, ich hab jetzt heute tatsächlich nur 44 € bezahlt für 2 Pens, Orgalutran und Ovitrelle.
Ich bin gespannt was wann wie noch kommt 😁

7

Besser geht's nicht ist nicht dein problem:) habe auch nichts gesagt kiwu Behandlung ist schon teuer genug . Ist doch super