Kinderwunschklinik Mainz

Guten Abend zusammen,
mein Mann und ich sind in der Kinderwunschklinik in Mainz in Behandlung und werden voraussichtlich demnächst mit einer IVF starten. Kann mir jemand vielleicht einen Tipp geben, welche Krankenkasse 100% bezahlt? Leider wohnen und arbeiten wir in Wiesbaden, weshalb die AOK RLP nicht infrage kommt.
Würde mich sehr über Ratschläge freuen 😊 liebste Grüße

1

Hallo, hab die Frage hier auch schonmal gestellt und es gibt wohl leider keine Kasse mehr aus die aok rlp die 100% zahlt… gibt ein paar Kassen wie die Techniker oder die Mhplus wo man pro Versuch nochmal z.B. bei der Techniker 500€ bekommt.
Liebe Grüße

2

Hey, vielen Dank für deine schnelle Antwort 😊 ist wirklich kompliziert bei den ganzen Unterschieden der Krankenkasse durchzublicken! Habe eben bei der IKK Südwest angerufen & die zahlen scheinbar zusätzlich zu den 50% maximal 1000€ pro Versuch. Da ich aber keine Ahnung hab wie teuer die IVF wird kann 1000€ viel oder wenig sein. Bei welcher Krankenkasse bist du denn dann jetzt oder hast du nicht gewechselt?

LG

4

Hey hey also find ich dann scho interessant weil 1000€ find ich schon viel muss ich sagen. Also so ganz kann man das immer nicht sagen aber ich glaube grob muss man für eine IVF 1500-2000€ eigenanteil rechnen. Und wenn man dann da 1000€ weniger zahlen muss ist das schon ein großer Batzen. In manchen Bundesländern gibt es noch eine Förderung vom Land. In Sachsen sind es glaube ich pro IVF 800€. In Bayern waren es mal
25% pro IVF/icsi aber die gibt es leider gerade nicht mehr. Also da kann man wenn man Glück schon auf 0 kommen. Wie ist das denn wenn man jetzt wechseln würde, ist man dann eine Zeit lang für Behandlungen gesperrt? Hatte da mal was von 3 Monaten gelesen und wir wollen ja im Januar starten…. Lg

weitere Kommentare laden