Decapeptyl 0.1mg Spritze und Periode

Hallo zusammen,

bisher habe ich eure Erfahrungen gelesen, aber jetzt brauche ich selbst einen Rat. Wir sind zum ersten Mal in der ICSI Behandlung. Aufgrund von Endometriose beginne ich mit dem langen Protokoll (4 Wochen). Wegen meines kurzen Zyklus (24-26 Tage) soll ich ab dem 21. Tag mit Decapeptyl 0.1 mg morgens beginnen. Nach der Blutung ab dem 24.10. soll ich eine halbe Spritze in Kombination mit Merional 225 IE spritzen

Meine Frage ist: Kann Decapeptyl auch während der Periode angewendet werden?

Vielen Dank für eure Hilfe

Freya

1

Es wird zwangsläufig während der Periode genommen. Sollte auch an zt21 bis kurz vor PU jeden Tag spritzen.

2

Ja auf jeden Fall!
Du startest min. 5 Tage vor der Regel und spritzt dann durch bis kurz vor der punktion.
Es kann aber sein, dass die Regel sich verschiebt. Das ist aber ok, ich müsste dann manchmal 2 Tage Pause machen bis die Regel einsetzte. Das aber natürlich nur in Absprache mit der kiwu

3

Hallo, ich bin gerade in der Stimulation und habe ab ZT 16 des letzten Zykluses bis gestern (Stimulationstag 11) decapeptyl gespritzt.
Sobald deine Hormone den Tiefpunkt erreicht haben, bekommst du eine Abbruchblutung. Die Decapeptyl musst du dann wirklich jeden Tag bis zum Auslösen durchspritzen. Und es könnte etwas länger dauern bis du die Blutung bekommst. Ich habe 14 Tage Decapeptyl bis zur Blutung gespritzt.

4

Vielen Dank euch allen für die Antworten. Ich wünsche euch einen schönen Abend!😊