Hallo! Ich nochmal…😔
Habe gestern auch Post aus Göttingen bekommen von der Voruntersuchung zur partnerimmunisierung. Kann jmd was damit anfangen? Ich hab schon versucht, es nachzulesen, aber verstehe es nicht. Auch inwiefern Kir Gene damit zusammen hängen? Meine Werte hab ich von der dkms, kann aber nichts damit anfangen.
Bin für jede Hilfe dankbar.
Partnerimmunisierung, HLA, KIR- Gene - kennt sich jemand aus?
Hallo, ich kann vielleicht zu KIR Genen was sagen. Diese kodieren bestimmte Beschaffenheiten des Immunsystems und werden in die aktivierenden und hemmenden unterteilt. Wenn der Frau bestimmte aktivierende Gene fehlen und der Mann sie besitzt und an Embryo weitervererbt, kommt das Immunsystem der Frau damit nicht zurecht und aktiviert die lokale Immunantwort in der Gebärmutter, die dann das Embryo bekämpft. Daher will man mit der Partnerimmunisierung das Immunsystem der Frau zähmen.
Ich habe es so verstanden, dass die wichtigsten aktivierende Gene 2DS1, 2DS2, 2DS3, 2DS4, 2DS5 und 3DS1 sind. Fehlen die meisten und ist nur 2DS4 vorhanden ist man KIR A und hat man eventuell dieses Killerzellenproblem, sind die meisten vorhanden, ist man KIR B. Es gibt auch Zwischengruppen.
Ich muss dazu noch sagen, dass das Ganze nicht wirklich wissenschaftlich bewiesen ist und 40% der europäischen Frauen und ein Großteil der Asiatinnen KIR A sind und trotzdem schwanger werden 🤷🏻♀️
Alles Gute für Dich 🌸