Was sind die dümmsten und nervigsten Sprüche für euch?

Hallo ihr Lieben 🫶🏻

Was sind für euch die schlimmsten Sprüche?

Meine Top 3:

1) Heutzutage alle kriegen Kinder, wenn sie möchten

2) es gibt schlimmeres

3) Ach, du trinkst kein Alkohol, du bist bestimmt schwanger

Außerdem finde ich es auch 👎 wenn du jemandem (dem du vertraust) dein Problem anvertraust und wird kein Mitgefühl/Rücksicht gezeigt

4

"denkt einfach nicht daran, entspannt euch und es klappt..." - nein, das tut es nicht.

Von einer Freundin kam tatsächlich: "ach, das liegt bestimmt an deinem Freund, vielleicht brauchst du einfach einen richtigen One night stand..." - wie bitte???!!!!

Und natürlich der Dauerrenner:
" Ihr solltet unbedingt zu einer Kinderwunschklinik, dann klappt es auf jeden Fall, ich kenne die und die, die dann sofort schwanger geworden sind.." - nein, auch nach einigen Monaten in der KiWu Klinik, Bauchspiegelung, Gebärmutterspielung, IVF Behandlung, mehreren Tausenden Euro und unzähligen Ovu-Tests sind wir immer noch nicht schwanger.

Und zuletzt der gestrige Highlight von meiner Mutter:
"Ich habe die ganze Nacht nicht geschlafen und nachgedacht, was habe ich denn falsch gemacht, dass du jetzt nicht schwanger werden kannst.." - nein Mama, es geht nicht immer um dich, auch wenn du es so erlebst 😂

12

Also ob in krieg keine Kinder auf der Welt kommen würden 🤦‍♀️ und als ob so ein Satz helfen würde, sich zu entspannen.

Und ja, häufige Gedanke ist, die künstliche Befruchtung funktioniert immer und gleich

16

Ja, fühle mich dann noch mehr als Versager 😫
Es ist aber tatsächlich so, dass die Menschen, die es nicht durchgemacht haben, ganz oft kaum Verständnis dafür haben. Ich bereue schon fast, einigen davon erzählt zu haben.

1

„Stell dich nicht so an“ ist mein Hass-Favorit. Da gehe ich sofort an die Decke 😬

41

Oh ja. Neben: "dafür bist du zu dumm. "
Oder "das kannst du ja eh nicht"
Diese sprüche haben noch nie jemanden weiter gebracht!

42

Sorry jetzt erst gesehen das es um kiwu geht

2

Momentan: "Mach dich nicht verrückt!"
Habe bisher nur mit Ovus gemessen, mich gesünder ernährt (auch nicht immer 😅 ) und den Kaffee etwas reduziert, also nichts Besonderes gemacht.
Aber wenn man mal darüber redet und seine Gedanken preisgibt und dann sowas hört.. ahhhh 😂

3

„Wann ist es bei euch soweit? Ihr seit ja schon so lange zusammen“

Geht absolut gar nicht!!! Den man weiß nie warum man noch keine Kinder hat! Vll war man schwanger, hat man es verloren… oder es funktioniert einfach nicht - warum auch immer.

Ich gehe offen damit um bzgl künstlicher Befruchtung . Da es bei mir wirklich medizinisch ist. Bei meinem Partner passt alles. Mein Erstgeborener entstand auch via icsi.
Und wenn ich sowas von anderen höre … boa. Da gehe ich an die Decke. Und diese Meinung teile ich dann auch mit. Sowas geht absolut nicht.

11

Ja, eine ernste Frage ist sogar schlimmer. Die Frage sollte verboten sein 🚫

Ab ein gewisse Alter ist das Thema sehr oft Tabu. Entweder kann man nicht, oder schwierig ist, oder möchte man nicht, oder ein Partner möchte nicht und eine ja! 🙅‍♀️

5

Arbeitskollege: „seid bloß froh, ihr könnt in Urlaub fahren, wann ihr möchtet und seid nicht auf Ferien angewiesen, so wie wir. Es kostet alles mehr in den Ferien“

😂😂😂😂

13

Oh ja!
Seid froh, dass ihr noch keine Kinder habt 😂

6

Oder:

Ohhhh, ihr habt also zwei Kinderzimmer. Dann wird es ja mal langsam Zeit.

7

Meine sind :

„Fahrt mal in den Urlaub, dann klappt es bestimmt 🤪“

„verkopf dich nicht so, dann klappt es schon, je mehr du es willst, desto weniger wird es klappen“ oder

„Das Leben mit Kindern ist auch kein Zuckerschlecken“( als wüsste man das nicht, als würde es den Wunsch kleiner machen 🤦🏼‍♀️ )

LG

14

Die sind alle Experten 😂

8

"Sie sind ja auch ein bisschen verwöhnt" von meiner Kiwu Ärztin!!!

Weil es bei der 1. IVF direkt geklappt hat und wir fürs Geschwisterkind jetzt leider die 3. Kryo nötig ist.

Das gute Jahr davor mit 4 frühen Abgänge ist da scheinbar nicht relevant. Bin verwöhnt..

15

Was??? 😱
Sie müsste es wissen, wie belastend es sein kann 😓

39

Übel... 👎

"Sie sind ja noch jung."

Kam auch mal von der MFA in der Kinderwunschklinik. 🤦‍♀️

9

"Fahrt doch mal drei Wochen in Urlaub. Dann klappt es sicher."
Von Leuten, die wissen das wir aufgrund undurchlässiger Eileiter auf eine künstliche Befruchtung angewiesen sind.

"Sei froh, dass du unfruchtbar bist. Dann musst du nie ne Fehlgeburt erleben. Das ist viel schlimmer."
Von einer Person mit zwei gesunden Kindern, die immer innerhalb von 3 Zyklen schwanger wurde und einmal einen Abgang in Woche 6 hatte. Nicht, dass dieser Abgang nicht schlimm ist, aber ja. Kam bei mir nicht gut an.

24

Richtige Beispiel für fehlendes Mitgefühl 😤

43

Boah ey. Das sind mir die liebsten, die denken sie könnten mitreden nur weil sie EINMAL einen Rückschlag hatten. Sich mal in andere hineinversetzen und zu überlegen was andere durchmachen… das kriegen die nicht hin.

Da könnt ich an die Decke gehen