das Auf und Ab nimmt kein Ende gerade, nachdem die Schleimhaut heute bei 7.6 war, kam die nächste Hiobsbotschaft: Sie sei zwar nicht dreischichtig (oder nur leicht/angedeutet), was auch nicht so schlimm sei, da das nicht immer gegeben sei, aber Flüssigkeit sei zu sehen, eine "schmale Serometra".
Ich habe heute mit Progesteron angefangen da künstlicher Kryo-Zyklus und am Dienstag ist Transfer geplant. Sie meinte, die Flüssigkeit KANN weggehen mit der Zugabe von Progesteron, muss aber nicht.
Hatte das jemand so kurz vor Transfer auch schon?
Ich werde am Montag nochmal zum US, wenn die Flüssigkeit von alleine weggegangen ist, bleibt es beim Transfer am Dienstag. Aber wenn sie am Montag noch da ist? Absaugen sei keine gute Idee, habe nicht verstanden warum nicht, besser sei es von allein weggzugehen.
Kann man den Transfer für Dienstag am Montag noch absagen? Der Embryo wird doch bestimmt erst am Tag des Transfers aufegtaut, oder?
LG
Serometra (Flüssigkeit in der GM)- anstehender Transfer
Hey ich würde den Transfer lieber absagen, wenn die Chance nicht so gegeben sind wie sie sein sollte klar ist es ärgerlich aber lieber nochmal warten anstatt diese chance zu verschwenden. Meiner meinung nach ich war nie in deiner situation aber ich würde mich sonst furchtbar ärgern. Eine blastozyste wird kurz vorher aufgetaut genau.
Hallo,
Ich hatte das auch, beim ersten Transfer wurde sie entfernt, bin mir grad nicht sicher, ob ein oder zweimal. Dieser war negativ.
Dieses Mal wurde sie auch wieder entfernt, und zwei Tage später gecheckt, ob sie wieder zurück gekommen ist. War nicht mehr da, TF hat stattgefunden und es hat geklappt.
Zwischen den beiden Transfers lag aber auch ein Jahr und eine OP, bei mir ist man davon ausgegangen, dass die Flüssigkeit von den Eileitern kommt, Stichwort Hydrosalpinx.
Meine Ärztin hätte keinen TF mit Flüssigkeit gemacht.
Danke für deine Antwort. Meine Ärztin will auch nicht transferieren , wenn die Flüssigkeit nicht weggeht. Ich soll am Montag nochmal zur Kontrolle, Dienstag wäre Transfer geplant. Dann hab ich auch gar keine Zeit mehr, es entfernen zu lassen, oder?
Sie will aber auch nicht absaugen, soll von alleine weggehen 🤷🏼♀️
Aber bei dir hat das mit dem entfernen ja geklappt, das freut mich. Vielleicht ist die Methode ganz gut.
Ich war auch am Montag zur Kontrolle, Dienstag war der Transfer, wenn die Flüssigkeit wieder da gewesen wäre, wäre abgebrochen worden. Bei dir ist ja ein bisschen anders, aber ich denke sie würden Montag nicht mehr absaugen.
Ich denke, bei mir war es einfach noch die Periode.. aber meine Ärztin würde das nicht unterschreiben 😅 so eine Flüssigkeit kann toxisch sein, muss sie aber nicht, und reizt dann die Gebärmutterschleimhaut und ist nicht gut für die Blasto.
Hatte ich auch oft!
Bei mir war es immer weg zum Transfer 🤷♀️
Das macht mir Hoffnung. Wann
Wurde bei dir kontrolliert, ob sie weg ist? Beim Transfer oder am tag davor? Hast du irgendwas gemacht?
Es wurde beim Transfer geschaut, ich hatte aber auch immer frisch.
Gemacht habe ich nichts, kannst du nichts machen.