Schwankender AMH

Hallo,

im Juni hatte ich einen AMH von 0,9.
Jetzt im Oktober liegt er bei 1,1.
Mir ist bewusst, dass sich die Eizellreserve definitiv nicht verbessert und die Werte schwanken.
Aber darf ich jetzt von dem besseren Wert ausgehen?
Ich werde es im Dezember nochmal testen lassen,… im neuen Jahr möchten wir in CZ die 5. ICSI starten 🤩
Danke und liebe Grüße,
kalmel

1

Hallo,
ich würde sagen, ob 0,9 oder 1,1, das macht ja keinen signifikanten Unterschied. Mit beiden Werten hättet ihr doch ähnlich gute Chancen. 🙂 Das sind ja beides keine besorgniserregenden Werte, von daher wäre doch mit beiden Werten alles gut soweit. Wurden beide zum gleichen Zeitpunkt im Zyklus abgenommen?
Mein AMH ist zwischen 0,8 und 1.8 wild hin und her geflippert. Und man geht ja mehr und mehr weg davon, den Wert (vor allem wenn er über 0,5 liegt) überzubewerten.
Könntet ihr in den nächsten Monaten ab und an schauen, wie viele Antralfollikel bei dir zu sehen sind? Dann hättet ihr da ein Gefühl, was für dich gut und was eher wenig ist.

Ich drücke euch die Daumen für nächstes Jahr 🍀🙂

6

Danke für deine Antwort 😊

Ich habe leider immer eine Ausbeute von 3 Eizellen und die letzten 3 Icsis haben leider auch nicht geklappt.

Die eine Klinik in Prag hat mir wegen dem AMH 0,9 direkt zur EZS geraten. Das hat mich so beunruhigt 😣

Ich dachte auch, dass er nicht super schlecht ist. Aber das war dann erstmal so ein Schlag, deshalb wollte ich das nochmal testen lassen.

Beide Male wurde vorm ES gemessen. Einmal Tag 10 und einmal Tag 8.

11

OK, also je nach Alter spricht doch absolut nichts dagegen erst mal die eigenen Eizellen zu nutzen. Dann sind es halt nur 3 oder 4…
Damit kann man doch durchaus schwanger werden, unabhängig vom AMH.
Lasst euch beraten aber zu nichts drängen! 🙂

weitere Kommentare laden
2

Das ist so ein geringfügiger unterschied ich denke auch dass das in der Praxis wenig Unterschied macht du kannst davon ausgehen, dass das für eine Stimulation ausreichend ist auch im Hinblick darauf, wie es bei deinen letzten ICSIs gelaufen ist.

7

Danke für deine Antwort.

Die eine Klinik in Prag hat mit wegen dem AMH von 0,9 direkt zur EZS geraten, deshalb war ich wirklich beunruhigt.

3

Ich war gestern in der Klinik und habe die Ärztin gefragt diesbezüglich - ihre Antwort, AMH Schwankt so um die 20%.

4

Ja das ist in einem Zyklus ganz normal. Dasiegt daran wann er gemessen wird im Zyklus, vor oder nach dem Eisprung etc.

Ich mache weil mein Wert auch echt niedrig ist jetzt Pimp my Eggs. Kennst Du das?

https://www.vitelly.de/blog/kinderwunsch-blog/pimp-my-eggs/

5

Das hier

8

Danke für deine Antwort.

Ich mache tatsächlich auch seit 2 Wochen Pimp my eggs. Ich wusste aber nicht, dass es das in zwei Tabletten gibt 🤔 ich nehme etwa 8 Stück 😂

weitere Kommentare laden
10

Hallo,

Bei mir war der Wert erst 0.9 dann ein Jahr später 2.7 🤔. Der letzte Wert war sogar in zwei Laboren so bestätigt worden. Konnte mir niemand erklären wo die Steigerung herkam.

Ich hatte allerdings VitD stark supplementiert. Glaub da gibt es einen Zusammenhang?

Wir hatten in beiden Jahren jeweils eine ICSI. Die Ausbeute war aber quasi gleich. Also der höhrere Wert hatte sich leider nicht in besserer Ausbeute widergespiegelt.

Bearbeitet von Inaktiv
13

Ja den Zusammenhang soll es tatsächlich geben. Wenn die Werte zu niedrig sind. Wieviel nimmst Du denn ein? Ich habe bis mein Wert besser war manchmal sogar 20.000 IE am Tag eingenommen. Mein Arzt meinte zwar 1000 IE am Tag reichen aber da ich einen starken Vitamin D Mangel hatte, hat das gar nichts gebracht. Hat Dir das dein Arzt verordnet? Oder bist Du auch nach dem Melzrechner gegangen?

15

Hallo,

ich war zu Beginn im unteren Normbereich, bei ca. 30. Hab dann nach Verordnung der Kiwu 2000IE genommen, aber damit hat sich kaum was getan. Bin dann irgendwann auf 5000IE hoch und war dann bei knapp 40. Dann war ich eigenhändig auf 10.000IE hoch. Und kurze Zeit später war ich plötzlich bei >100. Also schon zu hoch... war dann auch geschockt. Kann daher so hoche Dosen eher nicht empfehlen. Zumindest wenn man keinen echten Mangel hat, sondern der Wert nur nicht optimal ist.