🍁Hibbelpost am Donnerstag🍁

Hallo meine Lieben,

das Wetter ist heute sehr herbstlich, grau, nass... Ich hoffe das trübt eure Stimmung nicht.

Wie geht es euch? Was gibt's Neues?

Ich bin froh, dass ich heute frei habe. Ich bin emotional so erschöpft von dem ganzen Hin und Her in der Behandlung.

Ich hoffe jetzt sehr, dass es Freitag wirklich zur PU kommt. Bin da immer noch skeptisch, ob der eine Follikel dann überhaupt noch da ist 🙈

Ansonsten möchte ich im Post heute mal zu etwas mehr Selbstfürsorge aufrufen!
Ich merke nämlich, dass ich die echt vernachlässigt habe. Ich nehme mir vor, wieder mehr auf mich zu achten, um meine Batterien wieder aufzuladen.

Was tut ihr euch in dieser anstrengenden Zeit denn Gutes?

1

Hallo.

Ich komme gerade von der Punktion ohne Vollnarkose/Sedierung.
Puh. Das war emotional und körperlich anstrengend. Die Krankenschwester oder MFA musste meine Hand halten, mir liefen die Tränen. Es war nicht schön das alles mitzubekommen und immer wieder "Ist leer." vom Biologen zu hören. 😞

3 Eizellen konnten punktiert werden. Davon war nur 1 einzige zu gebrauchen.

Mit so einem schlechten Ergebnis hätte ich nicht gerechnet.
Morgen kommt der Anruf, ob sie sich befruchten lassen hat.

Selbstfürsorge ist gerade nicht richtig drin. Ich bräuchte mal 2 Tage komplett allein.
Die letzten Tage war immer irgendwas. Stress mit der Arbeit wegen heute, die Anspannung vor der Punktion.
Morgen ist wieder was zum Thema Haus wo ich gar keine Lust drauf habe, was meinem Mann aber super wichtig ist. Am Wochenende Geburtstag und Arbeit.
Ich weiß nicht, wann ich mal zur Ruhe komme. So richtig.
Das Wetter hier ist auch sehr regnerisch und grau.
Jetzt sitze ich mit Keksen auf dem Sofa, mein Sohn guckt die Minions und mein Mann ist im Home Office. Das ist gerade ganz angenehm.

Wir versuchen jetzt mal an unsere Glücks-Eizelle zu glauben. 🍀

Viele Grüße

2

Oh man, es hat mir gerade richtig weh getan zu lesen, wie es bei dir gelaufen ist. Das tut mir sehr leid! Fühl dich mal gedrückt, wenn du magst 🫂 Ich drücke dir ganz arg fest die Daumen für deine eine Kämpfer-Eizelle 🍀🍀🍀

Und ich fühle richtig mit, wie es ist keine Zeit für sich zu haben, nach so einem Ereignis. Man muss irgendwie immer weiter funktionieren, obwohl man einfach gerade mal seine Ruhe braucht.

Ich denke an dich 💕

3

Fühl dich gedrückt! Die eine wird es schaffen 🍀

Also ich hatte auch überlegt es ohne Narkose zu machen, mir wurde aber von abgeraten und jetzt nach deinem Bericht erst recht nicht 😬.
Meine Freundin hatte ihr Punktion auch in Langenhagen und da wurden auch nur 2 punktiert ohne Narkose, beide haben sich eingenistet und sie hat wundervolle Zwillinge 🥰

Wann bekommst du die nächsten Informationen?

Kopf hoch und räum dir Me-Time ein 🫶🏼

Liebe Grüße

weitere Kommentare laden
4

Hallo,

Ich kann das alles zu 100% nachvollziehen und fühlen.

Ich merke das mich das alles total fertig macht im Zusammenhang mit der Arbeit und was man sonst noch so um die Ohren hat. Ein Wahnsinn 🤯

Ich habe ab Dienstag frei und da wird erstmal entspannt soweit wie es geht. Das Gedankenkarussell ist doch ziemlich heftig, hätte ich nicht so gedacht ☹️

Mein gestriger Ultraschall war etwas ernüchtern. Es sind nur noch 6 große Follikel zu sehen, die kleineren waren irgendwie nicht mehr zu sehen. Ich bin mal gespannt auf die morgige Punktion.
Ich hatte im August schon beim Arzt erwähnt das bei dem SG eher eine ICSI gemacht werden müsste, er hatte es abgetan. Hatte dann gestern beim anderen Arzt angesprochen ob es machbar ist eine Not ICSI zu machen falls abzusehen ist das dass Spermium nicht in die Eizelle schafft. Er meinte dann das kostet 450€ und jede weitere Eizelle 370€ 😂😂😂
Auf meine Frage ob man den BP ändern kann, meinte er erst nach eine Nullbefruchtung.
Danach habe ich erstmal zuhause geheult aber dann gedacht „ach rufst du mal bei der KK an und fragst, fragen kostet nichts“ -> auf jeden Fall hab ich dann doch den BP ändern lassen können, Mensch war das eine Fahrerei. Der Androloge hat auch mitgemacht und den Schein unterschrieben.
Mein gestriger Dienst fing dann aufgrund der Fahrerei mit 3 Stunden Schlaf an, somit war ich heute Morgen völlig fertig nach dem Dienst 😴😴

Liebe Grüße

10

Oh man,
da hast du ja auch wieder einiges hinter dir. Es ist so übel, dass man da so viele Steine in den Weg gelegt bekommt statt die Hilfe, die man braucht.

Vllt ein Klinikwechsel, wenn das so weiter geht....

Und ganz ehrlich: warum sind wir eigentlich alle so bescheuert?? Ich hatte vor 2 Monaten auch ein Nacht da hatte ich extreme Mens Beschwerden. War wegen Krämpfen und Übelkeit mit Erbrechen und Durchfall fast die ganze Nacht wach und bin dann trotzdem noch zur Arbeit gefahren.
Ganz ehrlich: wir sind da viel zu gutmütig und müssen viel mehr an uns denken ❤

5

Hey Wunderkind! Viel glück für morgen bei der PU ich drück dir die daumen 🍀

Bei uns gab es nach der etwas ernüchternden Nachricht dass von 16 EZ ganze 10 Stück leer waren heute mal bessere news.
Es konnten 5 von 6 befruchtet werden und wir haben uns entschlossen morgen einen frühen Transfer zu wagen, denn die bisherigen 3 super top blastozysten habe sich ja alle nicht eingenistet. Es ist einfach ein bauchgefühl.. ein Versuch und mal sehen was bei rauskommt.
Heut hab ich noch ganz schön ziehen in einem eierstock und hoffe es geht alles gut bei meinem allerersten Frischtransfer in meinem Leben.

11

Glückwunsch Annalena!

Super Befruchtungsrate! Ich drücke ganz fest die Daumen! 🙏

6

Hallo Wunderkind 🙋‍♀️,

Das Wetter macht wirklich derzeit keine Freude.

Ich hoffe, du konntest mal gut durchschnaufen an deinem freien Tag. 😊

Bei mir ist es an sich morgen so weit mit der PU. Bin schon sehr aufgeregt. Zum einen ist es ja meine erste, zum anderen habe ich Sorge, dass nur sehr wenige reife Eizellen gewonnen werden können. Sah ja beim letzten US nicht so rosig aus. 😔

Draufgesetzt hat sich noch eine verkühlung. Ich hab auch Angst, dass sie dann nicht punktieren wollen. Aber habe kein Fieber. 🤧

Selbstfürsorge ist so wichtig, aber in solchen Situationen oftmals ungemein schwieriger.

Mal sehen ob ich mich dem Thema am Wochenende widmen kann. Was ist bei euch so geplant?

12

Hey Bibilea,

dann haben wir ja morgen zusammen PU.
Ich war so aufgeregt und nervös vor der ersten. Das weiß ich noch genau. Wäre fast in Ohnmacht gekippt 🙈

Ich hatte jetzt 5 Punktionen und muss sagen, ich finde es gar nicht schlimm. Und die Narkose ist iwie sogar das beste an der ganzen Sache 😅
Ich hab dann endlich das Gefühl, ich kann mich fallen lassen. Ich hab gemacht was ich konnte und nun leg ich alles in die Hände der Ärzte.
Mittlerweile ging es mir auch öfter danach noch so gut, dass wir noch essen gegangen sind. Aber das ist ganz unterschiedlich.

Viel Erfolg morgen 🍀
Ich habe am Wochenende zum Glück noch so gar nichts vor. Ich hoffe ich komme dazu, bisschen kreativ zu sein, vllt mal wieder zu lesen. Wobei dann ja auch das Zittern beginnt mit: konnte die EZ befruchtet werden? Kommt es zum Transfer? Wenn ich denn soweit komme 😅🙈

13

Hi Wunderkind,

Stimmt - hoffentlich ein guter Tag für Punktionen 🍀😁

Ja, ich bin auch froh, Kontrolle damit abgeben zu können. Und mal kurz nicht nachdenken zu müssen. 😅

Das kommt dann eh erst danach. Wieviel kam raus, wieviel befruchtet, wie entwickelt es sich weiter, hält eine etwaige SS,… Man kann sich echt in jeder Phase verrückt machen.

14

Ich drücke dir fest die Daumen 🍀🍀🍀

Es ist hart dass es jetzt an einem Follikel hängt.

Ich wünsche dir sehr dass eine gute EZ drin ist!

Alles Gute für morgen 💕