Hallo zusammen,
ich bin 32 Jahre alt und wir sind mittlerweile im 11. Übungszyklus. Aufgrund meines niedrigen AMH-Werts (0,27) sind wir seit einem Zyklus in der Kinderwunschbehandlung. Leider hat der erste Versuch nicht geklappt. Ich habe mit Ovaleap, Ovitrelle und Progesteron stimuliert, und wir hatten einen natürlichen Versuch mit Geschlechtsverkehr nach Plan (GVnP).
Nun bin ich unsicher, wie lange wir noch auf diese Weise weitermachen sollten oder ob wir bald auf eine IVF umsteigen sollten. Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen, vielleicht auch mit einem niedrigen AMH-Wert? Ich würde mich sehr über eure Berichte und Ratschläge freuen!
Tiefer AMH-Wert und trotzdem schwanger?
Hallo Niki, ich bin 40 und habe AMH 0,2
Auf natürlichem Weg werde ich schnell schwanger.
Aus genetischen Gründen muss ich auf IVF umsteigen. Hatte einen Versuch bis jetzt. Beim ersten us 9 Follikel, nur 4 hatten auf die Hormonbehandlung angesprochen, 2 Eizellen entnommen und beide reif, Befruchtung hat nur bei einer geklappt. Wurde zur Blasto aber genetisch auffällig leider.
Hab hoffentlich bald meinen nächsten Versuch vor mir und hoffe das ich diesmal mehr Eizellen schaffe.
Darf ich fragen, mit was du stimuliert hast? Und wird beim zweiten Versuch etwas anders gemacht werden?
Ich habe fast dieselben Werte. AMH 0,2. Bei der IVF Ausbeute von 2 Eizellen, beide ließen sich befruchten. An Tag 3 Transfer von einer, die andere war auffällig und wurde verworfen. Leider hat es nicht geklappt. Tests sind schneeweiß. Aber ich soll Montag trotzdem zum BT 🙄
Das rut mir sehr leid. Ich habe mit Ovaleap 50 Einheiten stimuliert, Ovitrelle ausgelöst und dann Progesteron genommen. Ich habe heute meinen Termin für das weitere Vorgehen, vlt wird die Dosis angepasst. Ich denke bei einer IVF sind die Einheiten höher? Alles Gute 🍀
Hallo
Ich hab auch einen niedrigen amh 0,13, habe immer sehr wenig Eizellen gehabt, bei höchster Dosis 2-4, es kommt bei den Eizellen immer mehr auf die Qualität an und nicht auf die Quantität.
Du bist jung, da wird die Qualität wahrscheinlich sehr gut sein.
Ich würde wahrscheinlich direkt zu einer ivf weiter gehen.
Aso und Kinder habe ich mit niedrigen amh auch bekommen. Also bleib positiv. Dass wird bestimmt 🍀
Vielen Dank! Ich denke wir werden es nochmals einen Zyklus versuchen, dann vermutlich den nächsten Schritt gehen. Ich hatte im letzten Zyklus 5 Follikel und im vorletzten sieben - also leider nicht sehr viele. Hoffe, dass die Qualität dafür stimmt. Eileterdurchlässigkeit und Spermiogramm sind zum Glück gut. Hast du Erfahrungen mit IUI gemacht? Das wäre auch noch eine Option..
5 Follikel sind bei einer niedrigen Stimu bei GVnP doch super! 😊
Auch wenn der AMH so niedrig ist kannst Du jederzeit schwanger werden. Dabei ist aber wichtig ob auch andere Ursachen ein Problem sein könnten. Zum Beispiel ob verklebte Eileiter eine Ursache sein könnten. Wurde mal eine Bauchspiegelung gemacht und Gebärmutter Spiegelung? Und wie sieht dein Spermiogramm aus? Macht ihr schon Pimp my Eggs und Pimp my Sperm?
Wir machen deswegen das mit dem hier.
https://www.vitelly.de/produkt/babyboom/
Vielen Dank für deine Antwort. Spermiogramm ist unauffällig - alles gut. Eine Eileiterdurchlässigkeitsprüfung wurde ebenfalls gemacht, auch da alles gut. Bauch- und Gebärmutterspiegelung war bis jetzt kein Thema. Pimp my Eggs kenne ich, nehme seit ca 2 Monaten die Ergänzungsmittel zu mir.
Ich bin 33 und mein letzter AMH Wert war 0,8.
Uns wurde aufgrunddessen zur IVF geraten.
Da dann zwischendurch das SG meines Mannes auch noch nicht so toll war, haben wir jetzt eine ICSI gemacht.
Es wurden 5 Follikel punktiert, davon waren nur 3 mit Eizelle und im Endeffekt nur 1 davon richtig reif. Die ließ sich zum Glück befruchten und wir warten jetzt darauf, dass sie sich zur Blasto entwickelt.
Ich habe mit 225 iE Pergoveris stimuliert und mit Ovitrelle ausgelöst.
Mit diesem niedrigen AMH Wert wurde ich aber auch schon 3x natürlich schwanger. Gehalten hat es aber nicht.
Hallo,
ich habe auch einen ganz miesen AMH-Wert. 2022 lag er bei 0,36 , damit bin ich einmal im 4. ÜZ schwanger geworden.
Im Frühjahr 2023 wurde dann ein Wert unter 0,1 gemessen und ich bin bei der 2. ICSI schwanger geworden und eine biochemische SS hatte ich danach auch einmal. Gehalten hat es halt nie. Aber das hat mit dem AMH nichts zu tun. Also ja, schwanger werden geht auch mit niedrigem AMH. Mir hat die Klinik auch gesagt, dass im unteren Bereich die Messungen eher ungenau sind.
Alles Gute!
Wie war denn bei dir die Stimulation? Meine Kiwu möchte recht hoch gehen. Aber bei mir wäre der Transfer auch nicht im selben Zyklus da wegen meiner Genetik die blastos noch zur PID müssen.
Und 300gonal f hatte ich das letzte mal ohne Probleme vertragen.
Diesmal wollen sie eben 300gonal am Morgen und 150 menopur abends.
Ich hatte 3 x Pergoveris, 200-300 l.E., und bei der 4. icsi eine Kombi aus Menopur und ovaleap, ich glaube auch 300 und 150. Damit hatte ich mehr Follikel, aber die Ausbeute an reifen Eizellen war die gleiche wie bei Pergoveris.