Ovaleap im GvnP-Zylus bei PCOS

Hallo,

Ab nächsten Zyklus darf ich 50 Einheiten Ovaleap spritzen da ich auf 5mg Letrozol pro Tag nicht mehr und mit starken Nebenwirkungen reagiert habe.
Da ich nun recht schnell resistent auf das Letrozol reagiert habe obwohl alles beim letzten Kind bestens lief (zwei Zyklen haben wir gebraucht, wovon einer eins biochemische SS und einer unsere zweite Tochter) habe ich Befürchtungen, dass ich auf das Ovaleap ebenfalls schlecht reagiere. Was habt ihr für Erfahrungen gemacht? Sind mehr als ein Follikel wahrscheinlicher? In zwei Zyklen hatte ich mit Letrozol mehr als einem Follikel.
Muss man den Zyklus wie bei Letrozol abbrechen? Ich meine, dass man weiterspritzt bis es zu einem Follikel kommt oder? Ist ein Zyklusabbruch dementsprechend nicht nötig oder gibt es Fälle, wo es sein muss? Ich musste nun öfter den Zyklus medikamentös beenden und finde das schon recht nervig. Nun muss es auch wieder sein. 😔

Danke schonmal für eure Antworten.

1

Hab 3 Zyklen mit Ovaleap stimulatiert, bei mir gab es ein Verdacht auf PCO, aber weil mein Zyklus regelmäßig ist, ist davon ausgegangen dass ich nur viele folikeln hab.
Hab es gut vertragen war 1.und 2. Nur einen folikel, 3. Waren die 2 aber ich hab 75 IE gespritzt. Nebenwirkungen hatte ich keine mein ES war mit denen recht früh ZT11/12

2

Vielen Dank für die Antwort!

Wann ist dein ES denn im natürlichen Zyklus wenn ich fragen darf?
Hat es bei dir mit Ovaleap denn geklappt oder seid ihr noch dabei?

3

Normalerweise ZT16/17.
Ne geklappt hat es leider nicht. Wir sollten diesen Zyklus mit 1.IUI anfangen werden wir denn absagen, da mein ES wieder früher war am ZT 12 ( keine Stimulation).

1. Ovaleap-Zyklus war mein ES am ZT11, hatte nur 50 gespritzt vom ZT6 bis ZT11.
2. Zyklus hatte 50 IE weniger gewirkt weiß nicht warum ES am ZT16
3. Zyklus wieder ES am ZT11

Bearbeitet von Zin-H