Auslösespritze bei zwei Follikel (ca. 13mm und 18mm) - Zwillingsschwangerschaft

Morgen Abend könnte ich nach einer Behandlung mit Ovaleap die Auslösespritze spritzen. Heute sind zwei Follikel mit 11 und 16mm im selben Eierstock vorhanden, morgen sollten sie somit ca. 13 und 18mm gross sein. Das Risiko einer Zwillingsschwangerschaft ist nicht allzu gross, da vermutlich nur der grössere springen wird. Würdet ihr es wagen und den Zyklus "nutzen"?

1

Das war bei mir beim Kind 1 & 2 damals auch so, ich weis nur noch das bei Kind 2 ein Follikel mit 22/23mm hatte und einen mit 16 oder 18 war es glaube ich.

Bei meinem ersten Kind kann ich mich gar nicht mehr erinnern. Aber es ist immer nur eins geworden, mit dem ich dann schwanger war.

Jetzt beim 3. Versuch, war’s jetzt so das es auch wieder 2 waren, & das mit 16 & 23mm & es hat nicht geklappt. Heute kam die Periode.

Bei einer hormonellen Stimulierung ist das Zwillingsrisiko einfach immer höher & dann kannst du eher froh sein das es 2 Eizellen sind & nicht 3 oder 4, das war mein Bedenken deswegen haben wir den Zyklus auch genutzt, weil bei mehr wie 2 Eizellen müssen wir abbrechen.. & I never no was jetzt beim 2. Zyklus passiert, wieviele Eizellen diesesmal ranreifen. Wenn ihr euch vorstellen könnt Zwillinge zubekommen & sich die „Kapazität“ habt, dann würde ich das Risiko eingehen. Ansonsten würde ich das nicht riskieren.. Aber das musst du und dein Partner entscheiden das kann euch leider keiner abnehmen.. ☺️

2

Scheint die Wahrscheinlichkeit wirklich nicht so hoch zu sein, dass dann zwei befruchtet werden und sich weiterentwickeln. Für meinen Mann wären Zwillinge ok, aber wenn ich an die Anfangszeit mit unserem Sohn zurückdenke... Es war echt hart, der Schlafmangel und Kraftlosigkeit nach 1 Mt. Bettlägerig in der SS...
Ich werde wohl noch in mich gehen und mir das ganz gut überlegen...

Ich wünsche euch viel Glück im nächsten Zyklus für euer drittes Baby 😊 und danke für deine Nachricht!

3

Ja ich versteh was du meinst, ich war mir such unsicher ob wir es riskieren sollen, aber mein Mann sein Spruch „no Risk no fun“ nach dem Motto haben wir jetzt fürs 3. Kind geübt 🙈
Aber halt auch weil mit klar war das es bei mir eher zu mehr Eizellen tendiert und ich froh war das es „nur“ 2 waren. Und es ist schon echt ein Übels Risiko, wir haben schon 2 Kinder, & eine Zwillingschwangerschaft & noch mit einer Körpergröße von 150cm ist da schon so n Ding.. ich glaube ich hätte es nicht gemacht wenn beide Eizellen über 17/18 mm gewesen wären. Das wäre dann meine persönliche Grenze gewesen.
Weil klar können die mit 13/14 mm springen, aber spricht man da dann auch von wirklich reif?
Auch wenn wir im unterstützen Kiwu sind glaube ich dennoch, das es so kommt wie es kommen soll.
☺️

Danke dir! Ich wünsche euch auch einen schnellen Erfolg ☺️

weitere Kommentare laden
7

Glaub eher unwahrscheinlich da ein Follikel min.18mm sein sollte

8

Sollte, aber ab 14mm können sie springen. Es wird aber erst bei 18 ausgelöst... Und ich weiss halt nicht mit Sicherheit, wie gross das Kleine heute Abend ist. Nächstes Mal würde ich darauf bestehen, noch einen US am Auslösetag (ausser sonntags natürlich 😅)machenlassen zu können...