Hallo zusammen!
Entgegen meiner Erwartungen konnte ich diese mal 5 EZ in die Blastokultur schicken. Morgen ist Transfer, aber das Telefonat mit dem Labor heute hat bei mir einige Fragen aufgeworfen. Ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt...
Die Mitarbeiterin hat sich sehr bedeckt gehalten. Es sind wohl noch alle 5 im Rennen, 2 allerdings zeitverzögert. Laut ihr ist es heute noch zu früh eine Aussage darüber treffen zu können, ob es zum einfrieren bleibt, da bis morgen noch alles passieren kann. Soweit klar,...
... auf Ihre Frage, wie viele ich zurück möchte, habe ich gesagt bei Blasto nur eine. Dann meinte sie aber, was wäre, wenn eine andere dabei wäre mit schlechter Qualität. Weil (ich hoffe es gebe es richtig wider) es bei schlechter Qualität das einfrieren/auftauen ggf. nicht überlebt und sie würden nur EZ einfrieren, die bestimmten Kriterien entsprechen. Also nichts, was den Kryoprozess vermutlich nicht überlebt - sie wollen ihren Patienten auch keine unnötigen Kosten verursachen. Da hab ich mich dann gefragt, ob das immer so ist? Habt ihr schon Blastos einfrieren lassen, die keine gute Qualität hatten und hat es damit dann trotzdem geklappt?
Ich bin jetzt echt überfordert, weil für mich eigentlich klar war, dass ich bei Blastos definitiv nur eine zurück nehme. Aber verwerfen will ich ja auch nichts.
Danke für eure Hilfe 💕
Kryokonservierung bei schlechter Qualität
Hey,
Hatte auch schon mal diese Situation habe dann beide zurückgenommen meine Ärztin hatte mir dazu geraten sie meinte es könnte passieren, dass sie nicht wieder aufwacht. Also habe ich sie genommen und so hohe Kosten für eine blasto fände ich auch zuviel. Würde schon auf sie hören und eventuell 2 zurück nehmen
Weiß ich nicht ob man sie zurück nehmen sollte wenn man sich nicht ganz sicher ist das man sich Zwillinge vorstellen kann. Es ist ja nicht gesagt das eine schlechtere Qualität sich nicht auch fest beißt und ein Kind wird.
Ich habe sie nicht zurück genommen sondern verworfen und habe das vorher auch mit der Biologin besprochen die auch meinte das sich einfrieren nicht lohnt.
Zwillinge wäre einfach zu viel für mich wenn es natürlich passiert ist das halt so aber man muss es ja nicht drauf anlegen.
Dann haste dir doch deine Frage selbst beantwortet.