Hallo.
Ich bin gerade im 2. Kyrozyklus und dieses Mal wollen wir 2 Blastozysten (5AA) einsetzen lassen. Ich habe (467) Killerzellen in der Gebärmutter und habe ein sehr starkes Immunsystem. Ich bin nie krank.
In der ICSI habe ich 10mg Prednisolon ab Transfer genommen und im 1. Kyrozyklus habe ich durchgehend 10mg und ab Transfer 20mg Prednisolon genommen. Ab Mitte August nehme ich durchgehend Prednisolon und trotzdem hat es sich nichts gebracht. Da ich allergisch auf Soja bin, kann ich kein Intralipid nehmen.
Hat jemand von euch Erfahrungen wie kann man noch sein Immunsystem schwächen kann???
Ich bin echt am Verzweifeln ich weiß gar nicht mehr was ich machen soll.
Meine Killerzellen sind das einzige Problem und langsam habe ich das Gefühl es gibt keine Lösungen mehr. Ich habe schon seit 6 Jahren Kinderwunsch. Im Dezember werde ich 37. Manchmal habe ich das Gefühl ich verliere meinen Verstand noch.
Letztes Wochenende war ich auf einer Feier und alle haben sich mit Corona angesteckt außer ich natürlich.
Liebe Grüße.
🌈
Bitte um Hilfe - wie kann ich mein Immunsystem trotz Killerzellen schwächen?
Hallo!
Hast du mit deinem Arzt schon einmal wegen Immunglobolinen gesprochen? Ich habe auch erhöhte Killerzellen, nehme Prednisolon und eben diese immunglobolin infusionen ab TF alle 3 Wochen. Zwei mal damit hat es nicht geklappt, aber beim letzten TF hat es geklappt (bin in der 7. ssw) - hoffentlich hält es 🙏
Danke für deine Antwort
Vorerst mal herzlichen Glückwunsch und eine stressfreie Schwangerschaft wünsche ich dir.
Ich kenne bis jetzt kein Immunglobulin. Wird das Immunsystem dadurch geschwächt? Und nimmst du die Infusionen in der Praxis? Wie viel kostet so eine Infusion?
Hey!
Sehe ich es richtig, dass die 2. Kryo erst dein 3. Transfer ist? Falls ja: es ist leider statistisch absolut im Rahmen, dass bisher 2 Transfere nicht erfolgreich waren, auch wenn das natürlich frustrierend ist!
Ich würde an deiner Stelle auf keinen Fall 2 Blastos und dann noch in der tollen Qualität gleichzeitig einsetzen lassen. Du hast ein relevant erhöhtes Mehrlingsrisiko, mit allen evtl. möglichen gesundheitlichen Komplikationen, und dagegen eine nur minimal höhere Chance schwanger zu werden.
Man braucht leider Geduld auf dem KiWu-Weg 😐.
Danke für deine Antwort und deinen Rat!
Ja, ich mache jetzt auch nur künstliche Befruchtung weil die Ärzte mir sonst kein Prednisolon verschreiben. Mir wäre lieber wenn sie versuchen würden meine Killerzellen zu reduzieren mit Medikamenten oder so.
Nach 6 Jahren Kiwu ist die Geduld nicht einer meiner Stärken
Ich verstehe deine Ungeduld total gut, das ist auch alles frustrierend und anstrengend. Nach 6 Jahren KiWu macht es aber sicher Sinn, dass ihr euch auf künstliche Befruchtung eingelassen habt 👍🏻.
Liebe Rainbow,
wirklich helfen kann ich dir nicht, ich hab nur leicht erhöhte Killerzellen (360).
Ich nehme predisolon 5mg. Zusätzlich wurde mir geraten, nur reine Folsäure (Folsan, ich glaube verschreibungspflichtig) zu mir zu nehmen und nicht die gängigen Tabletten (Femibion, Folio, etc), weil diese auch vitamin C enthalten, welches ja das Immunsystem stärkt und die Wirkung vom Prednisolon somit mindern können. Ich weiß nicht, ob es stimmt , aber ich nehme tatsächlich nur Folsäure zu mir, keine Kombi Produkte.
Liebe Grüße und alles Gute 🍀
Danke für den Tipp!
Das habe ich gar nicht gewusst.
Liebe Grüße.
Huhu
Ich hatte „nur“ IUIs aber das mit dem Immunsystem ist auch Thema
Das mit dem vit c wurde mir auch geraten, nicht mehr als ein Glas OSaft pro Tag
Aufpasen mit formal für Schwangere gesunden NEM (Zink etc). U ich hatte fast 10 mg Folsäure jeden Tag
Im (Erkältungs)Fall Vorsicht mit Ingweretc
Ich hatte 7,5 mg predni vor IUI, danach 15 mg.
Alles Gute!
Hallo,
Mit Killer zellen kenne ich mich nicht aus aber ich habe auch ein zu aktives Immunsystem. Ich habe bei meiner Tochter Infusionen mit Igvena bekommen, ein Immunglobulin. Momentan bin ich in der 7. Woche auch mit Immunglobulinen fürs Geschwisterchen.
Liebe Grüße
Happygirl mit 👶 & 6+1
@Happygirl
Hast du irgendwelche Nebenwirkungen von den Infusionen bekommen? Wieviel kostet eine Infusion in D?
Danke!
Liebe Grüße.
Nein keine Nebenwirkungen
Ich merke nur das ich seitdem generell häufiger krank werde.
Wie viel die in Österreich kostet weiß ich nicht
Damals bei meiner Tochter 2022 hat eine Infusion mit 10 mg Igvena 500 € gekostet. Jetzt fürs Geschwisterchen habe ich 750€ bezahlt
Ich würde auch eher vermuten dass es an anderen, in Deutschland nicht wirklich feststellbaren Gründen liegt, dass die Transfers bislang schief gingen.
Ich bin daher nach einer Vielzahl an Transfers nach Palma in dlr IVI Klinik um eine PID zu machen.
Ich hatte bei der Icsi in Palma dann 21 Eizellen, aus denen 8 Blastos hervorgingen. Davon war nur eine genetisch gesund, also im der Lage, sich einzunisten. Die hat es dann auch dank zahlreicher Maßnahmen wie Prednisolon 5 mg use geschafft. Dank Estramon Gabe schon 4 Wo vor Transfer hatte ich eine sehr dicke Schleimhaut (nicht nur 8 mm wie in Deutsvhland).
Zudem habe ich eine Antibiotika Kur gemacht 1 Monat vor Transfer für 7 Tage lang und dann Probiotika Milchsäure Kapseln vaginal bekommen.
Usw usw, also es gibt da auch viele andere Themen. Vor allem aber die Blastos die überwiegend genetisch nicht in der Lage sind, sich einzunisten, wegen des Alters. Die Eizellqualität ist mit 25 Jahren auf dem Höhepunkt und wird ab da schlechter aber auch das Alter des Mannes ist relevant.
@Rosmon
Was ist eine Antibiotika Kur? Und warum hast
Milchsäure Kapseln bekommen? Was ist eine PID?
Wird die Genetik der Eizellen in Deutschland nicht getestet?
Danke!
Liebe Grüße.
Eine PID ist eine Pröimplantationsdiagnostik, man untersucht die Blastos vor dem Einsetzen auf genetische Erkrankungen wie die Trisomien usw, also alles was möglich ist. Denn solche kranken Zellen haben so gut wie keine Chancen sich einzunisten oder die ersten 12 SSW zu überleben. Natürlich schaffen es einige wenige trotz dieser Krankheiten lebend geboren zu werden, es sind aber wirklich nur extrem wenige. In Deutschland ist deshalb, weil es doch im Einzelfall mal zur Geburt kommt, die PID verboten und nur im wenigen Ausnahmefällen erlaubt, wenn z.B. die Eltern selbst eine genetische Erkrankung haben. Es gibt hohe bürokratische zeitlich aufwändige Hürden zum Schutz der Behinderten Menschen, sie sollend vor Diskrimminierung geschützt werden.
In Österreich ist zumindest nach drei gescheiterten Transfers eine PID erlaubt, ohne das man die Ehtikkommission um Erlaubnis fragen muss, soweit ich weiß. Dort sieht man es so, dass drei Versuche ausreichend sind, um den behinderten Blastos eine Chance zu geben.
In Ländern wie Spanien, Tschechien, Dänemark, Belgien und USA geht eine PID immer.
Das Antibiotika wurde wie auch Prednisolon wurde gemacht, um Einnistungsfreundliche Bedingungen zu schaffen in der Gebährmutter, leider weiß ich nicht mehr wie es hieß. Ich habe es 4 Wochen vor Transfer für 7 Tage genommen. Und weil das Antibiotika auch die guten Bakterien tötet, habe ich zum Ausgleich diese probiotischen Vaginalkapeln mit Milchsäure genommen bis 3 Tage nach Transfer (Vagisan).
Das habe ich alles rein vorsorglich gemacht, ohne vorher groß Tests zu machen ob Bakterien da sind oder nicht. Der Arzt meinte, dass wir in jeder Hinsicht auf Nummer sicher gehen.
Die Erfolgsquoten der IVI Klinik liegen beim Transfer (wenn ich mich richtig erinnere) einer genetisch gesunden Blasto bei 94 Prozent, beim zweiten Transfer sogar bei 97 Prozent. Steht aber auch auf der Homepage der Klinikkette. Mit Eizellspende sollen sie sogar noch höher liegen.
Hallo meine lieben.
Ich wollte das mal mit euch teilen. Vor einer Woche habe ich begonnen mein Prednisolon von 10mg auf 5mg zu reduzieren damit ich es in ein paar Tagen ausschleichen kann.
Genau am letzten Tag des Ausschleichen habe ich plötzlich Fieber mit 39° und Schüttelfrost bekommen und am nächsten Tag zusätzlich Husten und Halsschmerzen und mittlerweile Lippenherpes bekommen. Meine Corona Tests
waren alle negativ.
Ich habe seit Monaten Cortison genommen damit mein Immunsystem geschwächt wird und beim Absetzen wird es tatsächlich geschwächt.
Liebe Grüße.
🌈 04