Gmsh 6mm zu wenig ?

Hallo ihr lieben 🤍

Hatte gestern ein Termin zur Ultraschall Kontrolle. Man sah ein Follikel der war 20mm und die Schleimhaut nur bei 6mm dreischichtig. Sie hat nichts dszu gesagt als ich meinte das es ja zu wenig aufgebaut ist und ich sollte gestern auslösen mit Ovitrelle. Also müsste morgen gegen 8 Uhr mein Eisprung sein.

Kann man mit einer 6mm überhabt schwanger werden ? 😩

Liebe Grüße

1

Hallo,
Ich selbst habe eigentlich immer recht hohe Schleimhaut und kann dir aus persönlicher Erfahrung nichts berichten, aber prinzipiell gilt meines Wissens nach alles über 6mm als ok!
Darum würde ich mich jetzt nicht verrückt machen.
Wenn eine gewisse Schleimhautdicke so essentiell wäre, dürfte es zB auch gar keine ELSS geben.
Ich wünsche dir viel Erfolg!

2

Hallo :)

Ich hatte bei meinem Transfer eine Schleimhaut von 6,9mm.
Die Ärzte meinten, dass alles ab 6mm in Ordnung ist. Hatte noch überlegt den Transfer nicht zu machen, ich hatte aber immer so Probleme mit der Schleimhaut und dachte dann, besser wird es wohl nie.
Zum Glück habe ich ihn gemacht, bin jetzt in der 38. SSW. ☺️

Liebe Grüße und viel Glück 🍀

3

Ich bin auch schon mit 6mm schwanger geworden, hatte dann zwar in der 9. Woche eine MA, das hing aber nicht mit der gmsh zusammen 🙂

4

Bei den Icsis in Deutschland hatte ich auch immer so eine dünne GMSH.

In Palma (IVI Klinik) war es dann wie folgt (die überlassen da nichts dem Zufall):

Ich hatte für den Transfer und zur Erreichung einer hohen GMSH schon 4 Wochen vor Transfer (Kryo), mit Estramon Pflaster als Hormon begonnen das baut die Schleimhaut auf und zudem auch mit ASS um die Durchblutung zu fördern, was auch die Schleimhaut aufbaut. Mein Einsprung wurde ab da auch medikamentös unterdrückt damit man die Zeit nutzen kann für den Aufbau der Schleimhaut.

Die GMSH war dadurch fast doppelt so dick wie bei den Transfers in Deutschland. Der Transfer war dann auch erfolgreich, das lag vllt auch ein wenig daran denke ich, aber natürlich auch an weiteren Maßnahmen, die vorsorglich gemacht wurden.

Habe z.B. noch andere Sachen bekommen später wie Protulex als Hormon usw….. auch eine PID wurde gemacht und vieles mehr.