Primolut N

Hallo ihr Lieben,

Ich hatte im Mai das erste mal IUI was sofort geklappt hat, ich schwanger wurde, aber leider in der 14.SSW geendet hat.

Ich nahm damals wie Verordnet das Medikament Primolut N5 und hatte keine Probleme.
Am 30.09.24 hatte ich den ES. Seit dem muss ich jeden Tag 3 Tabletten bis am 15.10.24 nehmen.
Seit meinem ES habe ich jeden Tag starke Unterleibsziehen (wie als ich schwanger war) und Sodbrennen. Manchmal ist mir auch übel.

Jetzt weiss ich nicht ob ich schwanger bin, oder es doch die Nebenwirkugen bei den Medikamenten sind. Hat da jemand Erfahrung?

Ich weiss auch nicht ab wann ich testen soll. Damals da es ja geplant war mit IUI hatte ich einfach einen Bluttest machen lassen beim KiWu.

Wegen der Ausschabung getraue ich mich nicht Hoffnung zu haben.

Danke schon mal für die Antwort.

Lg 😘

1

Symptome ab ES sind wahrscheinlich keine Schwangerschaftssymptome und Nebenwirkungen von Primolut bzgl Magen werden beschrieben. Trotzdem bedeutet es nicht dass es nicht geklappt hat.
Darf ich fragen warum du Primolut nehmen musst?

Drücke dir die Daumen🍀

Bearbeitet von Jeoni
2

Danke!
Primolut muss ich für die Vorbereitung für die nächste IUI nehmen. Das musste ich letztes mal auch, nur hatte ich nicht diese Übelkeit, Sodbrennen ect. Es ist Täglich stärker geworden vorallem Abends.
Ich habe PCOS, hat 2 Jahre nich auf natürlicher Weise geklappt also IUI.
Die erste IUI hat sofort geklappt aber eben..
Danke, ich habe diesmal einfach Angst und weniger Hoffnung.

LG 🤗

3

PS- ich habe eben Pasta gemacht und es ist mir so übel, dass ich aufgehört habe zu essen. Vieleicht ist es auch nur der Magen. 🙃

4

Primolut N nimmt man meines Wissens nach um den Beginn der Periode zu verzögern. Ich musste die bei meinen IUI immer ganz am Anfang nehmen, ca. 3 Tage vor Beginn der Periode, damit die Klinik den Behandlungszyklus genau planen konnte.

Kann es sein, dass du das Primolut mit Utrogestan verwechselst?

5

Ich habe einen Paln erhalten wo drauf steht, dass ich mit Primolut N beginnen soll. Vom 30.9.24-15.10.24. Jeweils 3 mal Täglich. Ab 18.10.24 muss ich dann die Hormonspritze nehmen. Und dann noch andere Spritzen. Das war letztes mal genau gleich.
Utrogestan musste ich erst später nehmen.

Bearbeitet von Inaktiv
6

Der Plan

weitere Kommentare laden