Hallo Zusammen,
Ich muss einmal täglich Prolutex 25 mg spritzen. Leider gibt es dieses wohl nicht als Fertigspritze,sodass ich diese selbst anziehen muss.
Nun bin ich allerdings abends auch mal unterwegs.
Wie habt ihr das gelöst?
Das Protulex sol ja wohl nicht in der Spritze aufbewahrt werden.....
Immer alle Einzelteile mitschleppen und auf "irgendwelchen" Toiletten aufziehen ist halt schwierig.
Prolutex - Spritzen vorbereiten
Doch, genauso, alles immer mitschleppen. Bei mir hieß es immer, dass ich Prolutex immer zur gleichen Zeit spritzen soll, also hab ich auf diversen Toiletten und sogar Parkplätzen gespritzt 🙈
Hey, genau das hatte ich unsere Ärztin auch gefragt, als ich Prolutex gespritzt habe und die Antwort war, es muss immer frisch aufgezogen werden vor dem Spritzen und könne nicht vorab vorbereitet, also aufgezogen, werden. Wir haben uns dran gehalten, kennen aber nur diese eine Aussage. Oftmals werden ja teilweise die selben Dinge unterschiedlich gehandhabt. 😬
Dir alles Gute. 🍀
Ich musste es auch so machen, sogar morgens und abends jeweils. Habe mir das auch an Orten wie Flughafentoilette usw gemischt und gespritzt. Hatte dann immer Alkoholtupfer dabei, um meine Finger und natürlich auch die Einstichstelle zu desinfizieren…. Ganz schön nervig aber man gewöhnt sich dran. Ich musste es bis SSW11 ca machen aber hatte zum Ende dann ausgeschlichen.
Ich habe es auch immer frisch zubereitet und das an diversen Orten.
Dafür habe ich alle Einzelteile in einen Gefrierbeutel mit Zipper getan, damit kein Schmutz dran kommt, falls vielleicht mal eine Verpackung der verschiedenen Einzelteile aufgeht. Und das Prolutex habe ich noch mit einem Taschentuch umwickelt, weil es ja aus Glas ist und so besser geschützt war.
Das Spritzen auf öffentlichen Toiletten war überhaupt kein Problem. Wenn man es auch nicht gerade zum ersten Mal macht, dann geht das ja auch relativ schnell. Danach habe ich dann den gesamten Müll wieder in den Zipperbeutel getan und wieder in meiner Tasche verschwinden lassen, damit es niemand nach mir im Mülleimer findet.