Liebe Community,
ich stehe vor meiner letzten Punktion/ IVF. Heute soll ich 21:10 mit Ovitrelle auslösen. Punktion ist Montag 10:10. Die Zeit zwischen Auslösespritze und Punktion soll also auf 37h gezogen werden (sonst 35h).
Sinn dahinter: Die kleineren Follikel sollen so noch einen Schub kriegen und mehr Zeit. Man hofft so auf "reifere" und mehr EZ.
Wer hat Erfahrung damit? Was haltet ihr davon?
Im US am Mittwoch waren Follikel bei 17/18, 16, zwei bei 14 und mehrere kleine um die 12 mm (die es eher nicht schaffen). E2 lag Freitag bei 950.
Je näher die Spritze kommt, desto schissiger werde ich und die Angst vor vorzeitigem Eisprung steigt. Bin also dankbar für eure Erfahrungen und Meinungen :)
(Und bitte kein "Vertrau der Klinik. Die Ärztinnen werden schon wissen, was sie tun." Danke ;)
Ovitrelle 37h vor Punktion?
Hallo, ich hatte meine Ovitrelle um 20:30 und die Punktion sollte um 08:30 sein. In der Klinik angekommen saß ich noch eine Weile im Wartezimmer, dann die Aufklärung Embryo und Narkose, dann wieder Wartezimmer. Los ging es nicht vor 09:15. Und meine Follikel waren 2 Tagen
vor der Punktion nicht klein, sondern schon an 2cm. Und alles war top 👍um den vorzeitigen Eisprung vorzubeugen spritzt du ja die letzte Orgalutran/granilex am Tag der Ovitrelle. Es sind nicht haargenau 36h, keine Angst. Ich lese hier hin und wieder vom vorzeitigen Eisprung und das ist natürlich sehr schlecht, aber mit 10% Prozenten aller Behandlungen eine Ausnahme!
Alles Gute dir!🌸
Vielen Dank für deine Erfahrung! Das hilft :)
Ja, die morgendliche Granilex beruhigt mich etwas. Aber da ich bisher mit Warterei bei maximal 35,5h in der Punktion war, ist das schon bisschen aufregend für mich. Momentan tendiere ich dazu, um 21:30 zu spritzen. Einfach um besser schlafen zu können :D
Wie groß die Follikel heute oder die letzten Tage waren, weiß ich leider nicht. Letzter US ist ungewöhnlicherweise schon 3 Tage her. Vermutlich macht mich das so nervös.
Ich sollte beim letzten Transfer auch 37 Stunden vor Punktion spritzen, da bei dem Mal davor die Eizelle nicht reif genug war und sich nicht befruchten ließ.
Ich hatte genau wie du Angst, dass 37 Stunden zu lang sind und es einen vorzeitigen Eisprung gibt.
Aber es hat alles geklappt. Diesmal ließen sich von den zwei punktierten Eizellen beide befruchten.