Embryo Transfer an Tag 3 oder 5?

Hallo ihr lieben,

ich habe morgen meine FP. Ich befinde mich aktuell in meiner dritten ICSI.
Diesmal stehe ich vor einer Entscheidung, ob ich den Transfer schon an Tag 3 mache, da in den letzten zwei ICSIS nie was an Tag 5 über blieb. In meiner zweiten ICSI sind die Eizellen ab Tag 3 stehen geblieben und ab Tag 5 gab es nur noch eine verlangsamte Morula.
In meiner ersten ICSI hatte ich an Tag 5 nur eine Blastozyste und eine verlangsamte Morula.
Also kam es zwei mal zu einem Transfer. Zwei mal negativ.
Die Ärztin sieht jetzt im aktuellen Versuch geringe Chancen, auch mit Transfer an Tag 3. 😥
Ich bin im langen Protokoll und ihre Hoffnung ist, dass ich diesmal an Tag 5 was über habe. Aber ich traue mich nicht mehr. Ich würde lieber an Tag 3 den Transfer haben. Hat es bei jemanden geklappt? War jemand in solch einer ähnlichen Situation?

1

Im ersten Versuch hatten wir uns für den fünften Tag entschieden, es kam zu keiner Einnistung.

Zweiter Versuch kam zu keinem Transfer.

Dritter und letzter Versuch, da haben wir uns für den dritten Tag entschieden. Die Theorie der Ärztin war, die befruchtete Eizelle(n) könnten sich in der Gebärmutter wohler fühlen als im Labor. 🤷🏼‍♀️
Daraus entstand unser Wunderkind. Ach so, es war auch ein langer Protokoll.

Halte uns gerne hier auf dem laufenden.
Alles Gute.

2

Vielen Dank für deine Antwort. Es gibt mir Hoffnung :-(
Ja, ich werde dich auf dem laufenden halten. Morgen ist meine FP und dann schauen wir mal.

3

Hallo Sarah,

hör auf dein Bauchgefühl und versuche es dieses Mal mit einem Transfer an Tag 3.

Manche Embryonen entwickeln sich bei einem frühen Transfer in der Gebärmutter besser als in der Petrischale.
Falls du mehrere Embryonen haben solltest, kannst du die Übrigen ja in die Blastozystenkultur schicken und dann ggf. einfrieren lassen.

Du kannst damit nichts falsch machen.

Ich drücke dir ganz fest die Daumen!!
🍀🍀🍀

Liebe Grüße
Laurentia#blume

4

Vielen Dank liebe Laurentia, für deine Antwort und Zeit.

Ich denke, ich werde es auch genau so machen. Drück mir die Daumen.

Liebe Grüße

Sarah

10

✊🍀🍀🍀✊

weiteren Kommentar laden
5

Meine Tochter war 2021 eine Blasto an Tag 5 bei der 2. ICSI

Der Geschwisterversuch war schwieriger. Nach 3. icsis die immer mit Blastotransfer negativ endeten haben wir uns für die kryo mit Zellern entschieden. Jetzt bin ich mit Zwillingen schwanger :)

Würd es einfach mal mit den Zellern probieren. Viel Erfolg :)

6

Danke für das mitteilen deiner Geschichte. Das gibt mir Hoffnung 🤍
Ich wünsche dir eine wunderschöne Schwangerschaft und ganz viel Gesundheit für euch!
Drück mir die Daumen 🤍

12

Das Schicksal hat entschieden, es wird keinen Transfer geben, ich bin Überstimuliert und habe heftige Nebenwirkungen davon.
Alle Eizellen, gehen in die Kultur.
Ich habe so Angst, dass nichts bis Tag 5 bleibt.

7

Spontan würd mir jetzt einfallen, vorausgesetzt es sind "ausreichend" befruchtet Eizellen da.
Lass dir 1 an Tag 3 einsetzen, die restlichen weiter in die verlängerte Kultur!

Wie war sonst eure Ausbeute bzw Befruchtungsrate.

Wurde dein Protokoll mal umgestellt oder 3x das gleiche Prozedere?

Ggf mal assisted hatching, embryoglue etc?

Ganz viel Glück

Edit: ich hatte die Antworten nicht gelesen.
Da hat jemand ja schon die gleiche Idee gehabt wie ich.

Bearbeitet von rosalii
8

Ich hatte bei der ersten 5 reife Eizellen - davon blieben nur zwei nach Befruchtung
Bei der zweiten 6 - davon blieben 6 nach Befruchtung - aber alle am Tag 3 „abgestorben“ oder in der Bewegung stehen geblieben. Da blieb dann nur eine langsame Morula übrig.
Und jetzt werde ich morgen sehen wie viele.
Geplant ist, falls es was gibt für die Kultur, wird es in die Kultur gegeben und vielleicht auch was eingefroren.

Embryoglue soll dieses Mal gemacht werden.

Bei der ersten ICSI hatte ich F-Gonal
Und jetzt zwei mal Pogerveris

Ja und halt ein langes Protokoll.

Danke für deine Zeit und Antwort

9

Ich meine *Pergoveris