Medikamente in Frankreich bestellen

Guten Morgen,
habe mich viel belesen und würde gerne die Rezepte in Frankreich einlösen.
Hat jemand mit Billmann oder mit Pharmacia de Garde gute Erfahrungen?

Und haben eure KK auch die 50% übernommen auch wenn es im Ausland eingelöst wurde?

Würde mich über Rückmeldung freuen:))

1

Guten Morgen, wir haben bisher immer bei der Pharmacie de la Paix bestellt, Kommunikation und Versand klappten einwandfrei.

Zur Erstattung durch die KK kann ich dir aber leider nichts sagen, da wir bei den Medikamenten Selbstzahler sind.

Bearbeitet von sunnyyfit
6

Ja, kann ich nur bestätigen. Hatten alle Medikamente auch direkt da. Schnell, einfach, unkompliziert.

2

Bei mir war Billmann insgesamt am günstigsten, das kommt sehr auf die Medikamente an. Am besten holst du dir ein Angebot von beiden und vergleichst.

Kommunikation und Bestellung war super. Leider kam der "Express" Versand einen Tag zu spät, dafür kann aber die Apotheke nichts, das lag an DHL.

Sind auch Selbstzahler daher weiß ich das mit KK nicht.

3

Noch eine Stimme für die Pharmacie de la Paix. Auf der Internetseite bestellt, kurz darauf eine Email mit der Anleitung von der Apotheke bekommen. Rezepte, Zahlungsbestätigung und Versanddaten per E-Mail zugeschickt, den Empfangtag ausgewählt (wir haben noch eine Lieferung vor 12:00 ausgewählt). Am Vortag eine Nachricht von DHL bekommen mit der Nummer und Lieferungsangaben, am vereinbarten Tag um 09:30 Medikamente, sehr gut eingewickelt und gekühlt, erhalten. Doppelt so günstig wie in Deutschland und ca 25 günstiger, als in Österreich, wo ich vorher bestellt habe.
Zu Krankenkasse kann ich auch nichts sagen, wir sind Selbstzahler. Ich habe gelesen, man sollte dort anrufen, die freuen sich in der Regel über die reduzierten Kosten.
Alles Gute dir 🌸

4

Noch ein Hinweis zum Progesteronpräparat. Wenn du cyclogest auf deiner Liste hast, sollst du ihn unbedingt in Deutschland bestellen, gibt's nicht in Frankreich, die schicken irgendeinen Ersatz.

5

Hey 😊
Ich habe auch bei Pharmacie de la Paix bestellt und einmal bei Serpha, angefragt hatte ich de la Paix, Billmann und Serpha (kommt sehr stark auf die Medikamente an, die haben jeweils nicht immer alles).
Habe ich aber erst gemacht als ich Selbstzahler war, ich bin davon ausgegangen, dass es mit den deutschen Krankenkassen nicht funktioniert…aber vielleicht berichtet hier ja noch jemand was gegenteiliges!
Liebe Grüße, Looneyluna

7

Hallo,
Zu den genannten Apotheken kann ich nichts sagen, aber zu der KK Frage:
Ich habe meine Medikamente in Belgien gekauft und die KK hat normal ihren Anteil erstattet. Ich musste in Vorkasse gehen, die Rechnung der Apotheke wo Name von mir drauf steht etc. einreichen und habe das Geld von der Kasse überwiesen bekommen.
Ich habe vorher aber telefonisch bei der KK nachgefragt. Ich bin bei der Barmer.

Liebe Grüße

8

Hier noch jemand, der vorletzte Woche aus Frankreich von la Paix bezogen hat. Ging alles reibungslos. Bestellt haben wir an einem Mittwoch, Freitag mittag war alles schon da.

Eigentlich wollten wir zur Stimu den 1200er Pen, den hatten sie allerdings nicht auf Lager, sodass wir jetzt 600ie Spritzen erhalten haben, die wir dann auf jeweils 2 Tage aufteilen.

Ovitrelle haben sie gerade gar nicht auf Lager, die mussten wir hier in der Apo holen (60 euro statt 20 in Frankreich)

In den anderen Apos im Ausland, die wir angefragt haben, hatte keine alle Medikamente auf Lager -.-

Ahja...Und die La Paix Apotheke war diejenige, die am billigsten war.

10

Okay danke. Hat das deine Krankenkasse bezahlt obwohl es im Ausland war?:)

13

Wir sind leider Selbstzahler und müssen daher den vollen Betrag zahlen. Die Krankenkasse hätte uns aber die Hälfte gezahlt wenn wir schlussendlich nicht auf Spendersamen angewiesen wären.

Haben jetzt 900 Euro insg. gezahlt für 5x600er Spritzen und 2 Packungen Progesteron Kapseln. Hinzu kommen 60 Euro für die Auslösespritze, die wir hier in der Apotheke gekauft haben.

9

Ich habe auch bei pharmacie de la Paix bestellt alles super gelaufen und zufrieden es sind auch die günstigsten ..

11

Okay danke:)
Hat deine Krankenkasse die Kosten übernommen also z.b
50% anteilig weil es im Ausland ist?

12

Ich bin jetzt Selbstzahler. Ich kann dir die Frage nicht beantworten, aber ich meine, es mal gehört zu haben, dass es geht. Du musst nur die Krankenkasse fragen.

14

Ich habe Pharmacia de Garde und Billmann gehabt.

Bei Billmann hatten wir leider 2x eine verspätete Zustellung. Ja liegt an DHL aber da scheint es nicht rund zu laufen.

Hatten wir bei Pharmacia de Garde nie gehabt!

Frag einfach mit den Rezepten verschiedenen Apotheken an und achte auf gekühlten Expressversand!

Ich c habe 50% von der kk bekommen nachdem ich die Rechnungen eingereicht habe. Das musst du aber dringend vorher SCHRIFTLICH abklären, ob die das machen.
Kosten wie Versand, expresszuschlag, kühlverpackung und auch Zubehör (z.b. spritzen und Nadeln, wenn das Präparat in Frankreich zum selber aufziehen ist in Deutschland aber eine fertigspritze) werden NICHT übernommen. Also wirklich nur die reinen Medikamente.

Daher wirklich gut vergleichen und auch in Deutschland mal anfragen mit Reimport etc.

Was ich empfehlen würde: bestelle NICHT die Ovitrelle im Ausland. Das ist die wichtigste Spritze zum auslösen. Wenn die nicht wirkt ist alles für die katz (bei den zwei verspäteten Paketen habe ich die nochmal neu gekauft).

15

Guten Tag.
Ich habe schon 3 mal bei Pharmacie Billmann (jetzt pharmacie centrale in Wissembourg) bestellt.
Hat immer sehr gut geklappt!
Personal ist sehr nett und aufmerksam.
Ich habe Montag morgen bestellt und das Paket kam gekühlt am Dienstag bei mir an
Kann es jedem nur empfehlen!