Kryo TF, wann Einnistung?

Hi ihr lieben,

ich hatte letzten Freitag (11.10.24) meinen TF von zwei Zellern (4-Zeller & 6-Zeller) an Tag 2/3. Wann kann ich hier mit einer Einnistung rechnen? TF+7? Wie rechnet man da?
Im Internet steht so viel aber auch wieder nichts…
Danke und LG🌸🌸🌸

1

Ich glaube, du definierst die Einnistung als eine Art "Moment", den man mit einer gewissen Dauer in z.B. Stunden bestimmen kann. Die Einnistung ist aber ein Entwicklungsprozess über mehrere Tage, in denen der Embryo schlüpft, an der Schleimhaut andockt und langsam immer tiefer wandert, bis die Schleimhaut ihn komplett eingeschlossen hat. Der Prozess beginnt normalerweise etwa 7 Tage nach der Befruchtung und ist 14 Tage nach der Befruchtung abgeschlossen - da ist dann auch genug HCG gebildet, damit der SST anschlägt.

Ziehst du also von deinen Zellern die Tage der Entwicklung ab, kannst du ab TF+5/4 mit dem Beginn der Einnistung rechnen.

2

Nein, mir ist schon bewusst, dass es ein Prozess ist. Entschuldige bitte, wenn ich mich falsch ausgedrückt habe, dachte das wäre verständlich genug formuliert.
Danke für deine Antwort.

3

Erst muss es eine Blastozyste werden, das wäre Tag 5. Danach passiert die Einnistung - 24-48 Stunden später. Die Einnistung musst du dann so ausrechnen: Alter des Embryos + 24-48 Stunden.

Also 3 Tage + 2 Tage bis zur Blastostadium + 24/48 Stunden.